wird hier ne menge ******* geschrieben.........
ALSO
wer mir jetzt sagen will dass ne airline sdreck ist der hat entweder 1.keine ahnung ist sie 2.noch nie gefahren oder 3.ist schlicht und ergreifend doof......SORRY but that's the bottom line
ich bin die airlines mal auf ner messe am scott dh team panzer gefahren...weis jetzt net mehr ob das am bodensee oder in köln war
bottom line: nichts schaltet schneller, präziser, leichtgängiger
ich habe mir den spaß gemacht und versucht ob ich mit einem "fingerschnips" schalten konnte.....was soll ich euch sagen ES GING....es ging sogar sehr gut
thema gewicht.......die ist nicht soooooo schwer......denn da ist LUFT drin.....die leitungen wiegen mit sicherheit weniger als stahlzüge plus hüllen......die flasche naja is eben etwas blech plus luft was wiegt das schon....einzig das schaltwerk wird etwas mehr wiegen als ein xtr oder dura ace ...DENKE ICH...naja und wer die shifter mal gesheen hat wird mir recht geben die gehen net mehr kleiner und leichter
zum preis.......also bei diversen us versendern kann man die bereits für 800 dollar kaufen ..was ja in etwa 800 euro enstspräche
in
shimano (paul lange) listen habe ich mal nen preis als vk von knapp 3000 oder 3500 DM gesehen
wobei die stückzahl dem preis entsprechen sollte.....glaube ICH
thema self made oder net
HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gehts noch wir reden von
shimano da stellt sich keiner mehr hin und baut selber......das wäre bei einem produkt wie der airline sauch vieeeel zu unpräzise
ERGO gibts da auch keine signaturen oder nummern...wer was anderes erzählt hat keine ahnung
wer braucht dieses teil?AMBITIONIERTE racer die nicht auf ihren geldbeutel achten müssen....klar fahren siedie im wc nicht mehr..kann mir das allerdings auch nur mit dem wartungsaufwand und den evtl. kosten erklären....denn wegen der funktion bestimmt nicht...also thema wc kann ich und will ich auch nicht wirklich erklären.......denn ginge es rein um die funktion würde JEDER die schaltung fahren
naja ein grund fällt mir nich ein die PAAR GRAMM mehr gewicht.....da ja die wc-entwicklung im moment sehr richtung "leichtbau" geht....
thema luft nachfülen.......da brauch man keine neue flasche....so wie mir damals berichtet wurde funktioniert das via kompressor oder vernünftiger
pumpe.......und
shimano gab irgendwas von 10000 schaltvorgängen pro füllung an......DAS IST VERDAMMT VIEL
so jetzt bin ich auch fertig mit meiner homage an die airlines.....
CHEERS