Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin! Möchte an meinem Cube acid gerne die vordere Bremse ein bisschen aufrüsten, ohne gleich die ganze Anlage zu tauschen. Ich möchte vorne von 160 auf 180mm wechseln. Momentan sind die shimano rt30 verbaut. Soll ich die wieder nehmen oder z.b. die rt54? Oder eine ganz andere?
die M395 funktioniert am besten mit die Shimano RT54 Scheibe...Top Bremsleistung.... ShimanoBremsen, bremsen am besten mit Shimano Scheiben...Warum sollte auch anders sein !!
Eine Shimano Bremse Funktioniert zb mit einer Magura Storm,Trickstuff,Superstar Components usw Scheibe ebenfalls einwandfrei.
Eigentlich ist man in der Auswahl frei wenn man die Reibringhöhe beachtet.
Ich denke mal es wird die 54er. Die 395er Bremse ist ja ein Einstiegsmodell, und ich bin auch Einsteiger. Das wird schon reichen denke ich. Gibt es da unterschiede bei der Stabilität?
Wenn du hinten die rt30 drauf lässt, warum dann vorne die rt54. Schon aufgrund der großen Löcher an den Stegen bei der rt54 würde ich eher zur rt30 greifen. Meine rt66 rubbeln nämlich etwas und ich vermute dass genau diese Löcher daran schuld sind.
sorry, das stimmt nicht...Habe die M395 Bremsen mit die RT54 Scheibe, da rubbelt gar nichts...Habe die M395 aus neugier, mit alle möglichen Beläge und Scheiben getestet(Avid, Magura, Shimano, Trickstuff, Grimeca, Swiss stop usw.)....Wie gesagt die M395 funktioniert am besten mit RT54 uns shimano Beläge....Die Swiss Stop beläge sind übrigens auch sehr gut, etwag giftiger im Bremsverhalten, kosten aber leider fast so viel wie die ganze Bremse....
Ok dann werde ich eine 180er RT54 ordern mit Adapter. Was bei mir für Beläge drin sind kann ich leider (noch) nicht sagen. Dann sollte das ganze schon besser bremsen. Bleibt noch das Problem mit den Laufrädern. Es sind die RFR ZX24 verbaut. Kriegt man da was stabileres bis ca.250€?