Shimano BR-M615 auf Shimano Deore XT BL-M8100 umbauen

Registriert
1. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,


ich bin neu in der MTB Scene. Habe vor 1Monat angefangen mit meinem E-Bike trails zu fahren. Nun hat mein Dad ein Specialized Stumpjumper FSR 2014-2016 rumliegen. Ich nahm dies und begann mit dem MTB Trails zu fahren. Leider sind die 2-Kolben bremsen einfach nicht ideal und wollte sie auf 4-Kolben Bremsen umrüsten.

Gestern wollte ich mit dem Umbau starten. Leider habe ich die Schaltung nicht berücksichtigt (Shimano SLX SL-M-670-B 2x10). Die Halterung der neuen Schaltung passt nicht für die neuen Bremsgriffe...

Nun hat jemand eine Idee wie ich dies umbauen könnte? Gibt es Adapter oder Umbausets von alt zu neu?


Würde mich für eine Lösung sehr freuen.


Danke und SG
Michael P.
 

Anhänge

  • IMG_4227(1).JPEG
    IMG_4227(1).JPEG
    237,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4228(1).JPEG
    IMG_4228(1).JPEG
    240,9 KB · Aufrufe: 44
Die Verbindung zwischen Schalt- und Bremshebel heißt bei Shimano "iSpec". Von der gibt es verschiedene Versionen. Wenn es Adapter für Deine Kombination gibt, sollte sowas bei den üblichen Fachversendern zu bekommen sein. Eventuell ist es möglich, den Schalthebel auf Schelle umzubauen, falls die direkte Verbindung nicht machbar ist.
 
Zurück
Oben Unten