- Registriert
- 23. März 2007
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner BR-M615 (HR). Und zwar habe ich diese selbst montiert und mit 20 Bremsungen bei 30 km/h versucht einzubremsen (soweit möglich in der Ebene). Dazu habe ich noch die Kolben gereinigt und geölt, da diese einseitig verliefen und geschleift haben. Anschließend habe ich die Leitung gekürzt und schließlich entlüftet.
Leider ist die Bremskraft quasi nicht vorhanden und der Druckpunkt viel zu weich. Dafür "schreit" die Bremse so laut, dass ich Angst habe, wegen Ruhestörung angezeigt zu werden
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und was ich noch überprüfen kann? Evtl. Öl auf den Resin-Belägen? Wie bekomme ich den Druckpunkt härter? Entlüftet habe ich nach der gängigen Einweg-Variante (Spritze an Nippel der Bremszange und Trichter an AGB, Öl hochgepumpt (15-20ml) und dann Hebel mehrfach betätigt). Habe zudem wie in der Anleitung zum Trichter beschrieben, bei gedrücktem Hebel den Entlüftungsnippel (bzw. die Mutter) kurz geöffnet, dabei ist natürlich etwas Öl ausgetreten und der Hebel lies sich weiter zum Lenker drücken. Kommt mir irgendwie falsch vor. Macht ihr das auch so?
Die VR-Bremse ist soweit in Ordnung (habe ich aber noch nicht gekürzt).
ich habe ein Problem mit meiner BR-M615 (HR). Und zwar habe ich diese selbst montiert und mit 20 Bremsungen bei 30 km/h versucht einzubremsen (soweit möglich in der Ebene). Dazu habe ich noch die Kolben gereinigt und geölt, da diese einseitig verliefen und geschleift haben. Anschließend habe ich die Leitung gekürzt und schließlich entlüftet.
Leider ist die Bremskraft quasi nicht vorhanden und der Druckpunkt viel zu weich. Dafür "schreit" die Bremse so laut, dass ich Angst habe, wegen Ruhestörung angezeigt zu werden
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und was ich noch überprüfen kann? Evtl. Öl auf den Resin-Belägen? Wie bekomme ich den Druckpunkt härter? Entlüftet habe ich nach der gängigen Einweg-Variante (Spritze an Nippel der Bremszange und Trichter an AGB, Öl hochgepumpt (15-20ml) und dann Hebel mehrfach betätigt). Habe zudem wie in der Anleitung zum Trichter beschrieben, bei gedrücktem Hebel den Entlüftungsnippel (bzw. die Mutter) kurz geöffnet, dabei ist natürlich etwas Öl ausgetreten und der Hebel lies sich weiter zum Lenker drücken. Kommt mir irgendwie falsch vor. Macht ihr das auch so?
Die VR-Bremse ist soweit in Ordnung (habe ich aber noch nicht gekürzt).
Zuletzt bearbeitet: