Hallo in die Runde,
leider zickt die MT-420 am Rad meines Sohnes rum und ich kann mir irgendwie nicht helfen. Der Sattel muss immer sehr deutlich dezentral montiert werden, damit die Bremse ohne Klingeln funktioniert. Die Bremsleistung an sich ist aber bombig! Die Scheibe (203mm) schleift halt bei dieser Extremeinstellung immer wieder mal am Sattel.
Es ist so, dass die beiden Kolben anschlussseitig tadellos rauskommen und die Belagsverschleißnachstellung 100%ig gleichmäßig funktioniert.
Auf der gegenüberliegenden Seite kommt der eine Kolben schon deutlich weniger raus, wenn man den Hebel ohne eingebaute Beläge mehrmals zieht und der vierte Kolben verstellt sich überhaupt nicht, er bleibt im Ruhezustand des Hebels plan mit dem Bremssattel (kommt aber schon etwas raus, wenn man den Hebel zieht, sorgt also durchaus für Bremswirkung!).
Jetzt habe ich versucht, die beiden anschlussseitigen Kolben mit einem breiten Schraubenschlüssel zu fixieren und so nur die anderen beiden Kolben zu mobilisieren: Keine Chance. Der vierte Kolben will einfach nicht rauskommen.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag? Wie kriegt man den Kolben gangbar gemacht?!
Hab' sonst noch 2 weitere MT-420 im Fuhrpark, beide funktionieren tadellos...
leider zickt die MT-420 am Rad meines Sohnes rum und ich kann mir irgendwie nicht helfen. Der Sattel muss immer sehr deutlich dezentral montiert werden, damit die Bremse ohne Klingeln funktioniert. Die Bremsleistung an sich ist aber bombig! Die Scheibe (203mm) schleift halt bei dieser Extremeinstellung immer wieder mal am Sattel.
Es ist so, dass die beiden Kolben anschlussseitig tadellos rauskommen und die Belagsverschleißnachstellung 100%ig gleichmäßig funktioniert.
Auf der gegenüberliegenden Seite kommt der eine Kolben schon deutlich weniger raus, wenn man den Hebel ohne eingebaute Beläge mehrmals zieht und der vierte Kolben verstellt sich überhaupt nicht, er bleibt im Ruhezustand des Hebels plan mit dem Bremssattel (kommt aber schon etwas raus, wenn man den Hebel zieht, sorgt also durchaus für Bremswirkung!).
Jetzt habe ich versucht, die beiden anschlussseitigen Kolben mit einem breiten Schraubenschlüssel zu fixieren und so nur die anderen beiden Kolben zu mobilisieren: Keine Chance. Der vierte Kolben will einfach nicht rauskommen.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag? Wie kriegt man den Kolben gangbar gemacht?!
Hab' sonst noch 2 weitere MT-420 im Fuhrpark, beide funktionieren tadellos...