Guten Tag Zusammen,
es gibt Neuigkeiten von meinem Bremsenproblem.
Aus Wut auf meinen Fahrradhändler (wo ich das Rad gekauft habe) der sich der Sache nicht so wirklich annehmen wollte, habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Nach herstellerinternen Absprachen wurde ich zurückgerufen und man teilte mir mit, dass Sie noch einen Rahmen in der passenden Größe haben den Sie dem Fahrradhändler zukommen lassen. Nach dem was alles schon gemacht worden ist könnte man einen anderen Rahmen noch testen. Im Austausch würde der neue Rahmen vom Händler umgerüstet werden.
Das waren nach vier Jahren Frust mal endlich gute Nachrichten. Auch wenn ich nie wieder zu diesem Fahrradhändler gehen wollte.
Am darauffolgenden Tag beim Händler wollte der mir das nicht glauben. Zum Glück hatte ich mir etwas schriftlich geben lassen und konnte es so nachweisen. Dennoch sträubte sich der Händler. Erst nach weiteren vier Wochen konnte ich das umgebaute Fahrrad wieder entgegennehmen. Für mich sind dabei keine weiteren Kosten angefallen. Ein Lob an die gute Zusammenarbeit mit dem Hersteller.
Die Fehlerursache lag mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Adapter des Hinteren Bremssattel. Der neue Rahmen ist am Hinter bau direkt mit dem Bremssattel verbunden so dass es jetzt nicht mehr zum Aufschwingen kommt. Ich hoffe es bleibt dabei.
Vielen Dank auch an die Leute hier im Forum die mit guten Tipps und Ideen weiterhelfen konnten.
Grüße