Shimano Bremsen: Saint, XT oder Mix Saint/XT

Oh man wie kann man nur so verbohrt sein und einfach die vorhanden Deckel benutzen und dann ggf später wechseln aber nur wegen nem Deckel einen anderen Hebel nehmen .......

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Kannst es mal bei TNC-Hamburg versuchen. Die sind immer gut sortiert.

Ich fahre Zee 203 vorne, XT 180 hinten. Griffe XT mit Zee Deckel. Prmär, weil die Griffweitenverstellung ohne Inbus geht und die XT eh schon da waren. SLX ginge da mit Sicherheit auch.
 
Seit dem ich die Saint mit 203 IceTec-Scheiben habe, kommt mir keine andere Bremse ans Bike.
Im direkten Vergleich mit XTR, Avid Elexir und X0 Trail ist die Saint einfach überragend. PdS lässt grüssen :)

Da ich bei längeren Touren gerne einen Satz Bremsbeläge mitführe, wäre ein Mix aus zwei verschiedenen
Bremsen nicht zu empfehlen.
 
Also ich habe jetzt umgebaut:
Saint-Sattel mit XT-Bremshebel. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Der Leerweg ist um einiges weniger geworden, die Hebel um einiges ergonomischer, die Bremse ist einfach nur ein Traum :daumen:

Ok, etwas Kritik gibt es natürlich auch: Das XT-BlingBling Bremshebel-Design ist schon arg gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen "auffallend hässlich".
 
Zurück
Oben Unten