Shimano Deore XT, hintere Scheibe Quietscht

Hallo zusammen,

meine Hintere Bremse fing plötzlich fürchterlich an zu Quietschen und hat kaum noch Bremskraft.

Ich habe die Scheibe mal gereinigt, sie quietscht weiterhin extrem.

Ich habe nichts frisch geölt oder sonstiges, eine Verschmutzung der Beläge kann ich also ausschließen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke und Gruß

Florian

Sevus Florian,

zu quietschenden Scheibenbremsen findest die hier im Forum ca. 10.000 Beiträge mit gefühlten 1000 verschiedenen Problemlösungen.
Also einfach mal sie SuFu bemühen.

Gruß

Evt. verglaste Beläge durch überhitzung...Schlefende Bremse anstatt immer mal wieder Bremse kurz lösen.

Entferne mal die Beläge und wenn diese schön hochglänzend und Arschglatt aussehen, ziehe diese über Schleifpapier ab, oder Händler-Tip einfach mal über die Bordsteinkante/Bordsteinfläche, hat wohl die richtige Körnung. Dann wieder montieren, Hebel 2-3mal ziehen um den Abstand wieder einzustellen und dann nochmals bremsen gehen.

Noch am Rande für die Sufu-Tipps...

Ganz nett, aber netter ist wirklich der eine oder andere Tip um wieder direkt fahren zu können

Bussi

Also ich hab die Deore LX da quietscht vorne und hinten die Bremse fürchertlich! Jetzt hab ichs Bike in Reperatur... zuerst wurden die Beläge getauscht.. Problem besteht weiterhin... Jetzt bekomm ich neue und größere Bremsscheiben in der Hoffnung das es dann behoben ist.. Aufgetaucht ist das Problem erst so richtig als ich einmal bei Nässe gefahren bin und hinten fast keine Bremswirkung vorhanden war.. bei Trockenheit 1A Bremsleistung!

Aber woher das Problem ist kann sich irgendwie keiner Erklären...

Also ich hab die Deore LX da quietscht vorne und hinten die Bremse fürchertlich! Jetzt hab ichs Bike in Reperatur... zuerst wurden die Beläge getauscht.. Problem besteht weiterhin... Jetzt bekomm ich neue und größere Bremsscheiben in der Hoffnung das es dann behoben ist.. Aufgetaucht ist das Problem erst so richtig als ich einmal bei Nässe gefahren bin und hinten fast keine Bremswirkung vorhanden war.. bei Trockenheit 1A Bremsleistung!

Aber woher das Problem ist kann sich irgendwie keiner Erklären...

Was waren für Belaäge alt drin. Die originalen und welche wurden als tausch eingebaut.

Zurück