Shimano Firmware Update von 4.7.1 auf 4.8.0

Registriert
28. Januar 2020
Reaktionspunkte
30
Folgendes ist mir gestern passiert, ich habe das Shimano Interface SM-PCE02 von einem Freund bekommen und wollte mir eigentlich nur einmal die E-Tube Software anschauen, was die alles anzeigt.
Ich habe wohl einmal zu viel geklickt :oops: und er hat ein Firmware Update des DU-E8000 von 4.7.1 auf 4.8.0.
Das konnte ich nun nicht mehr anhalten also habe ich es durchlaufen lassen.

Aber ich habe gemerkt ich kann jetzt leider keinen Modus mehr umstellen, er bleibt auf AUS stehen und nichts geht mehr.
Muss ich etwas noch beachten, ausgeschaltet habe ich schon aber dass nützt nichts.
Was muss ich machen damit es wieder läuft..?

Vorher hat aber die Software angezeigt inkompatible Version mit dem Motor und dem Display.
Also es ist nun passiert, wenn ich irgendwo die alte Firmware 4.7.1 hätte würde ich die wieder drauf laden aber ich finde sie nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt wieder gerichtet, einmal mit der älteren E-Tube Software drauf gegangen und alles war sofort eingestellt.
Der Nachteil er auch noch ein Update auf dei Firmware 4.9.0 gemacht... diese soll ja nun die schlechteste sein die Shimano rasu gebracht hat... im Pedelec Forum gibt es eine Tabelle was daran nicht geändert werden kann oder was Shimano jetzt unterdrückt hat.
Das entscheidene ist wohl das man diese Lichtsicherheit nicht mehr raus nehmen kann, die eben das Licht dem Akku, wenn es zur Neige geht abknabbert....
Aber ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt, wichtig war das ich den Shifter wieder drin habe und den Modus ändern kann
 
Zurück
Oben Unten