Shimano GRX Kurbel passt nicht in Shimano BB92 Pressfit Lager?!

Registriert
30. Januar 2019
Reaktionspunkte
18
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.

Baue im Moment mein Gravelbike von SRAM Apex 1 auf Shimano GRX-800 um. Soweit so gut.
Heute war die Kurbel an der Reihe.
Also GXP Lager ausschlagen. Kein Problem. Neues Lager, ein Shimano SM-BB92-41B Pressfit Lager (86,5mm Breite) passte auch einwandfrei in den Rahmen.
Lagerschalen, sowie die Kurbelachse vor der Montage schön mit Lagerfett von Shimano eingeschmiert.
Doch leider lässt sich die Kurbel mit der Hand gar nicht durch das Lager stecken... mit einem Hammer (natürlich was untergelegt) ginge das vermutlich. Aber ist
ja nicht Sinn der Sache...

Hab ich irgendwas übersehen?

Danke für eure Hilfe!
Basti

Edit: Habs in den großen HT2 Thread gepostet. Kann man das hier löschen?
 
Zurück
Oben Unten