- Registriert
- 17. Oktober 2005
- Reaktionspunkte
- 507
Die Anschläge hab ich natürlich eingestellt und auch ein bisschen mit rumgespielt. Das Schaltauge ist neu dran, gab damit aber tatsächlich eine Situation, in der es theoretisch hätte verbiegen können. Ich sehe allerdings keinen Unterschied zu einem neuen, das ich noch haben. Wenn ich die Kassette noch mal teste, tausche ich das Schaltauge einfach auch mal aus, glaube aber weniger, dass es daran lag.
Freilauf müsste offiziell für 10-fach sein. Es war mal ne Tiagra verbaut, die 11-fach HG700 passt nur ohne Distanzring und eine SRAM 1170 mit 11-36 passt gar nicht drauf.
Ja, hatte die SLX auch ohne Distanzring montiert, aber die beiden Kassetten müssten auch gleich breit sein. Bei beiden steht, dass sie mit Distanzring kompatibel zu nem 11-fach Road-Freilauf wären, aber den habe ich ja nicht.Hattest du die SLX-Kassette denn ohne Spacer montiert?
Hallo, im Vorfeld hatte ich hier auch gelesen und heute war der Umbau auf GRX 812 langer Arm, Kassette 11/42 und mit 50/34 Kurbel. Die Kettenlänge war das schwierigste und da habe ich viel ausprobiert. Folgende Übersetzung funktioniert aber nicht da die Kette zu kurz ist: 50/37 und 50/42. Als Hebel hab ich meine 105‘er gelassen.
Gute NeuigkeitenJa, hatte die SLX auch ohne Distanzring montiert, aber die beiden Kassetten müssten auch gleich breit sein. Bei beiden steht, dass sie mit Distanzring kompatibel zu nem 11-fach Road-Freilauf wären, aber den habe ich ja nicht.
Gute Neuigkeiten
Hab seit gestern nen 2. LRS im Haus, der hat nen 11-fach Freilauf. Hab eben die SLX 11-40 (mit Distanzring) montiert, Schaltauge einfach mal ersetzt, obwohl das andere in Ordnung sein sollte, B screw bis auf 1 1/4 Umdrehungen reingedreht, das Rad eingebaut und es hat auf Anhieb schon ziemlich gut geschaltet. Oberen und unteren Anschlag nachjustuert, jetzt läuft es auf dem Ständer schon mal ziemlich gut. ?
Gleich noch den Umwerfer ein wenig anpassen, dann muss ich das morgen mal unter realen Bedingungen testen und dann noch auf neue Bremsscheiben für den LRS warten. Naja, die VR-Bremse wird mich bei ner Probefahrt im Wald schon nicht im Stich lassen. ??
Kette liegt bei allen Bildern auf groß-groß. Meint ihr, ich könnte da ruhig noch 1 Glied rausnehmen? Für 30/15 z. B. ist die schon sehr kurz, hatte sie ja bisher noch bei 116 Gliedern gelassen. Läuft eigentlich auch, aber etwas kürzer wär wohl schon besser. ??
Und ich denke nicht, dass ich noch auf 11-42 gehen würde. ?
Klar schaltet man das nicht absichtlich, aber die Kette so kurz, dass sie oder das Schaltwerk (ab)reißen würden, würde ich nicht fahren wollen.Sieht doch top aus! Die Kombination fährst du ja eh nie, aber gut zu wissen dass sie theoretisch möglich ist
Über die linke Einstellschraube geht nichts? Dann könnte evtl. die Zugspannung zu stark sein...!? ?Sagt Mal schleift bei euch die Kette am Umwerfer wenn Ihr hinten Groß und vorn klein fahrt? Ich Krieg den Umwerfer nicht weit genug rein gedreht das die Kette ihn nicht berührt.
Ich bin neulich auf Shimanokompatible sehr kleine Blätter für 110er Lochkreis gestoßen: 30-46 und 32-48 von Absolute Black, allerdings oval (gibt ein Youtube Video mit nettem australischen Akzent dazu). Nachdem Du eh im DuraAce Revier wilderst, schrecken dich die Kosten vllt weniger ab, ich hab mir damals dann einfach eine neue GRX Kurbel gekauft, hatte aber nicht die Limitation auf 180er. Ich dachte Sugino hätte auch noch was kleines mit 110er Lochkreis im Angebot, scheint aber nicht (mehr) so zu sein. Auch Praxisworks hat eine 32er (Subcompact) Blatt, geht aber wohl nur mit den eigenen Kurbeln und nicht mit aktuellen Shimanokurbeln.Beachten muss man dann leider, dass das kleinste Kettenblatt was beim 110er Lochkreis geht ein 33er ist.
Ich bin neulich auf Shimanokompatible sehr kleine Blätter für 110er Lochkreis gestoßen: 30-46 und 32-48 von Absolute Black, allerdings oval (gibt ein Youtube Video mit nettem australischen Akzent dazu).
Aus der Not geboren, da es 180er nicht im 105er oder Ultegra Segment gibt. ☹Nachdem Du eh im DuraAce Revier wilderst, schrecken dich die Kosten vllt weniger ab
ich hab mir damals dann einfach eine neue GRX Kurbel gekauft, hatte aber nicht die Limitation auf 180er.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kette bei hinten klein, vorn groß ab Umwerfer schleift. Wenn ich diesen dann justieren will fährt er so weit raus das die Pedale am Umwerfer schleift.
Wat ist denn da los? Das kann doch nicht sein, oder? Aber physikalisch gibt es ja keinen anderen Weg.
Ich hatte am Freitag den Laufradsatz gegen einen neuen getauscht. Der Syncros LRS ist einem DT521 gewichen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die DT350 Nabe so viel anders baut als die vorherige?
Den einen Spacer unter der Kassette hatte ich übernommen.