auf den griffen hast du die beste hebelwirkung.Dürfte aufgrund der geringen Größe meinerseits und des Rades aus dem Unterlenker garnicht gehen, ohne mir den Lenker in die Fresse zu knallen. ?
Dafür kann ich es mit Rennlenker garnicht aus dem Oberlenker. Wäre wie wenn ich nen Wasserkasten mit beiden Händen direkt nebeneinander anheben sollte = no Chance. Mit Händen rechts und links des Kastens / Lenkers sieht das schon wieder völlig anders aus. Von daher...
Ich meine ihr greift am MTB Lenker doch auch nicht mittig neben dem Vorbau, nur 20cm auseiander um das Vorderrad irgendwo drüber zu lupfen, ist doch völlig blödsinnig?
Aus den Hoods geht's aber ?
auf dem oberlenker geht nicht wirklich gut, genau aus dem grund. im unterlenker größer hoch lupfen müssen hat zwar auch hebel kann außer auf straße eigentlich nur eine notaktion sein, die vielleicht funktioniert
da würde ich mir sagen, ich bin nicht vorausschauend genug gefahren
anderes beispiel gibt es aber auch: ich fahre tief runter gehängt im unterlenker in eine steilabfahrt und stelle fest, es gibt dann doch eine wurzel, aber dann kann man sich ja nach hinten schmeißen und den schaden vorne minimieren (wenn man son fetter großer ist wie ich