Shimano Kettenblätter auf Race Face Deus Kurbel?

Registriert
22. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich muss bei meiner Race Face Deus Kurbel demnächst das kleine und das mittlere Kettenblatt wechseln(22/32 Zähne; Lochkreisdurchmesser 64/104 mm). Die Ersatzblätter von Race Face sind mir aber zu teuer. Meint ihr es würden auch Shimanos drauf passen? Gruppe ist eigentlich egal. Von einem anderen Hersteller wäre auch OK.
Habe halt nur gelesen, dass die Race Face Ketteblätter dicker sind und evtl. dann die Schaltperformance leidet.

Greetz

Yk
 
Das 32er Composit/Metall KB der XTR-XT-SLX passt nicht auf die Race Face Kurbel.

:winken: Kuka

Der Kunststoff steht zu weit über.
Der Innendurchmesser von 88mm muss bei der Race Face frei bleiben.
kb32_fcm770.jpg


Die Deore Blätter und die der alten XT und LX Kurbel müssten passen.
Shimano-Kettenblatt-XT-32-Zaehne-silber-Shimano-Kettenblaetter__202748-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kunststoffblatt ist wirklich kein Problem. Ich habe minimal etwas an der Kurbel weg gefeielt. Ist wirklich simpel udn passt jetzt perfekt. Alle anderen 775er passen so.
 
Zurück
Oben Unten