Shimano Kettenblatt auf RaceFace-Kurbel

Registriert
12. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Tiefenort
Hi,

ich habe eine Race Face Prodigy Kurbel (4-Arm / Model 2002).
Da es dafür relativ schlecht einzelnen Kettenblätter im Internet gibt und beim Händler relativ teuer sind, würde mich interessieren ob ich auf die RaceFace-Kurbel auch Shimano-Kettenblätter (LX oder XT) draufmachen kann.

Wenn das möglich ist, muß mann dann den kompletten Satz wechseln oder kann man RaceFace und Shimano mixen.

Wie verhält es sich dann mit dem Schaltkomfort ???

Hat das evtl. schon jemand praktiziert ???


Danke
Thomas
 
Tach Thomas,

natürlich kannst du auch Shimano-KB's verwenden, allerdings würde ich das mit dem mixen lassen, da beide Hersteller unterschiedliche Schalthilfen verwenden und diese nicht miteinander harmonieren werden.

Ich selbst fahre 'ne Turbine LP mit XT-Blättern, weil die Schaltperformance bei Shimano immer noch die beste ist.

Also, entweder alle - oder keines!!!

Der Doc
 
Original geschrieben von doc_dudu
Tach Thomas,

Also, entweder alle - oder keines!!!

Der Doc

sorry, aber das ist quatsch, was hat die schalthilfe am großen mit der schalthilfe am mittleren blatt zu tun?

was man beachten muss ist der sitz des mittleren kettenblattes. der ist geringfügig schmaler als der kurbelstern der prodigy kurbel. du musst diesen warscheinlich also etwas auffeilen. ansonsten sitzt das kb zu weit innen oder verzieht sich sogar beim befestigen.
 
Zurück
Oben Unten