Shimano LX ist schwammig

MasterTX

MasterTX
Hi Leute,
ich wollte mal fragen was man machen kann, wenn die Shimano LX schwammig ist. Ich habs schon mit Teer probiert aba das hat auch nicht richtig geholfen.
Ich hab auch neue Bremshebel gekauft und es wurde nicht besser.Bitte helft mir.

Masterambrosius schrieb:
glaube ich auch, aber was will er mit dem teer machen?

die felgenflanken asphaltieren :ka:

wenn dir die bremsen zu "schwammig" sind...versuchs mal mit brake-boostern.
oft sind v-brakes so lasch weil sich der rahmen oder die gabel ewig weit aufbiegen beim bremsen.
und das kostet bremskraft, da ja der druck auf den felgen nicht mehr so hoch ist.

ansonsten mal die einstellung der bremse prüfen..beläge usw....

Vergiss die Brakebooster, kaufe dir besser andere V-Brakes ich hatte mit meinen LX das Problem, daß sich der Rahmen und die Federgabel immer schön auseinander bogen. Gegen Ritchey Pro V-Brakes getauscht, und alles ist schön. Brakebooster kosten dich ca 20 Euro und zusätzliche 80 gr, die Ritcheys 30 Euro und sparen auch noch Gewicht. :daumen:

Und den Teer wollen wir doch bitte auf der Straße lassen!(Es sei denn du gehörst zu den BMXern)

Gruß
Hatti

schwammigkeit ist bei den LX Brakes konstruktionsbedingt, die parallelogramme werden weich. Nur wo ist dein Problem? Sie verliert den harten Druckpunkt einer normalen V-Brake doch lässt sie sich besser dosieren, blockieren ist ja nun locker drin.

Falls du Ersatz willst, Avid-Single-Digits gibts aktuell überall billig.

Zurück