Shimano RT86 + Zee bremse frage

Passen die Shimano Deore XT SM-RT86 (203mm) ice-tec scheiben in den Zee (BR-M640) bremssattel?

Bei einem Onlinehändler steht folgendes in der beschreibung der RT86 Scheiben:

Kompatibilität:

- BR-M820
- BR-M810
- BR-M800
- BR-M785
- BR-M775
- BR-M765
- BR-M666

macht mich etwas stuzig... hat jemand die kombi und kann mir sagen ob das zusammenpasst?

Such hier vielleicht erstmal nach Erfahrungen mit den Alu-Icetec. So bzgl. Verschleiß und Verzug.

Ich würde eine darunter, die RT76 empfehlen, oder Trickstuff. (gibt mit Sicherheit noch mehr Alternativen)

was machen die RT76er denn anders als die 86er? Bremse gewohnheitsmäßig doch etwas mehr da wäre haltbarkeit neben ner niedrigen temperatur schon ein gewisser faktor

Such hier vielleicht erstmal nach Erfahrungen mit den Alu-Icetec. So bzgl. Verschleiß und Verzug.

Ich würde eine darunter, die RT76 empfehlen, oder Trickstuff. (gibt mit Sicherheit noch mehr Alternativen)
Fahre die ICE Tech, Verschleiß nach 368 km i. O. 203er vorne leicht verbogen ( schlag ). Ähnlich anfällig fürs Scheppern wie die Sram xo Trail WC - wobei das ne 200er Scheibe war und bei der bloßen Rotation ( Fahrten abwärts) sich mit scheppern bemerkbar machte

Zurück