Shimano Saint / Avid Elixir Adapterprobleme

Hi,

Sorry erstmal falls es hier schon eine Antowrt auf die Frage geben sollte, ich suche schon den ganzen Abend und komme nicht weiter..

Ich bin gerade dabei auf Shimano Saint M820B umzustellen. Heute war ich erstmal überglücklich als ich die Bremsen ausgepackt habe, musste dann aber feststellen dass kein Adapter passt.

Ich Bräcuhte jetzt wie es aussieht vier Adapter:

Saint 203mm für eine Boxxer R2C2, könnte der hier sein?:
Link

Saint 203mm für einen Norco Aurum Rahmen, hierzu habe ich bisher nichts gefunden.

Elixir 5 für eine 180mm Scheibe vorne bzw. eine 160mm Scheibe hinten. Auch hier habe ich bisher nichts gefunden...

Ich bin Dankbar für alle Tipps!
Steffen

Elixir 5 für eine 180mm Scheibe vorne bzw. eine 160mm Scheibe hinten. Auch hier habe ich bisher nichts gefunden...
wenn ich das lese, beschleicht mich der gedanke, dass du nicht gesucht hast. wo ist das problem? findest du keinen shop? H&S, actionsports, bike-components...
die haben das alle und die beschreibungen, wofür die adapter sind, sind auch eindeutig finde ich

ich blicke einfach nicht durch.

Es gibt Adapter für die 203mm Scheiben, die angeblich für Magura, Shimano, Avid und noch ein paar andere geeignet sind.
Warum also passen meien Saints dann nicht an die Avid Adapter die im Moment verbaut sind???

So, ich war gerade nochmal im Keller, und bin jetzt noch verwirrter..

An meinem bike waren bisher vorne und hinten 40mm Postmounts verbaut. Daran dann die Elixir5 Bremsen.
Es Scheint als würden die Saints auch mit diesen Adapetrn passen, das Problem ist nur dass die Bremszange so groß ist dass sie an dem Adapter anliegt, und sich deshalb nicht richtig befestigen lässt.. :confused:

Gruß
Steffen

Vielen Dank!

Das Problem mit den Saint Adaptern habe ich mittlerweile gelöst, die Saints sind so groß, dass sie mittig am adapter aufliegen und daher kippeln. Ich habe die entsprechende Stelle jetzt weg genommen, jetzt passt alles!
Entsprechende Adapter die bereits ausgefräßt sind gibt es von Shimano zu kaufen, ansonsten ist alles identisch.

Gruß Steffen

Glaub ich weniger. Wenn du PM+40 Adapter hast, und du 203er Scheiben fährst, fehlen 3mm im Durchmesser (1,5mm im Radius) ;)
Fällt evtl. nicht direkt auf. Schau halt mal, wie das Schleifbild auf der Scheibe ist und leg ne Beilagscheibe drunter :)

So scheint das beim Aurum dann aber immer zu sein. Beim 2013LE das standartmäßig mit Saints kommt ist es auch so...

Zurück