Shimano Saint Befestigung

Hi,
Ich habe mir letztens ein SAINT Schaltwerk gekauft (30€, ebay). In der auktion stand nichts davon, dass man es nur an der achse befestigen kann, und ich kannte die art der befestigung noch gar nicht, also dachte ich mir: kauf es einfach. jetzt ist es da, und ich kann es nicht an mein bike schrauben, da ich noch normale schnellspanner hab. ich habe schon die SuFu genutzt, doch nur threads gefunden die schon 5 jahre alt sind, in der die links nicht mehr funktionieren. könntet ihr mir evtl. helfen adapter/andere lösungen zu finden wie ich es befestigen kann?

LG niki

Die Alten Saint Schaltwerke waren für Steckachsbefsetigung ausgelegt. Da mit Adapern rum zu fummeln ist nur Murks.
Am Besten du verkaufst das Ding weiter und besorgst dir ein SLX oder XT- Schaltwerk. Die Saint Schaltwerke sind ausserdem nur bis 2-fach vorn ausgelegt. Mehr Kapazität haben die nicht.

ja, ein xt schaltwerk hab ich ja, nur das will ich wechseln wiel es 7 jahre alt ist, und langsam den geist aufgibt.... ich hab gesehen, dass ziwschen achsaufnahme und dem eigentlichen körper nochmal ein scharnier ist, also hab ich das schaltwerk aufgeschraubt und wenn die schraube da drin eine größe größer wäre, könnte man es ohne probleme festschrauben.kann ich vll die schraube aus meinem alten schaltwerk nehmen, und die dann da reindrehen, wenn man einen spacer rausnimmt könnte es gehen?

Wenn du das direkt auf das Ausfallende Schraubst, dann passt der Abstand nicht mehr. die Original Aufnahme der Saint wird mit der Steckachse aussen auf das Ausfallende aufgesetz. Da wo du was festschrauben willst muss das Schaltwerk weiter beweglich bleiben.
Das ist und bleibt murks.

Kauf dir ein SLX Schaltwerk. Das kostet neu nur 32 €.

Zurück