Shimano Saint vs. RaceFace Evolve DH X-Type

Wenn du schon 'ne Saint hast und magst - was spricht dagegen?

Ich hab' die Evolve am Touren-Freerider weils relativ leicht und ziemlich robust ist. Ausserdem ging die damals rechtgünstig her...
Bei 83er Innenlager fällt mir sonst eigentlich 'eh keine Alternative ein.

Ja klar geht er um mein Sunday ;-)
Beide Saint und Elvolve gibt es mit 83 mm.
Eigentlich würde ich die Elvolve gern mal testen aber sie ist halt 170mm lang und ich habe mir schon dank meines tiefen Tretlagers mit ner 165mm Kurbel 3 Zehen gebrochen, die Frage ist machen die 5 mm wirklich so viel aus ?
Oder soll ich lieber 40 Flocken mehr ausgeben und die Saint bestellen.

An Deiner Stelle würde ich ans Sunday die 165er Kurbeln anbauen. Saint ist ein schickes und bewährtes Teil. Race Face auch, beide habe ich an Bikes. Bei der Innenlagerbreite kannst Du auch FUNN HooKa nehmen. Sam Hill hat sie in 165mm auch an seinem....

Gruß Karsten
PS: Das Zehenbrechen war aber nicht auf dem Video zu sehen, oder? :-)

Ich meinte das Video von Bruchpiloten.com das letzte Video gleich am Anfang.

Na Tabarz ist auch so ein Kandidat fürs Aufsetzen mit einem tiefen Bike. Das stimmt. Mit vielen hinterhältigen Wellen in der Strecke...

sorry fuer off...
fx:flow bist du nicht auch mal n 06er demo gefahren?
weist du was das fuer ne breite hat und welche kurbel mit lager standardmaessig dranwaren? ich hab nur den rahmen ohne alles bekommen und dachte mittlerweile an einen kurbelwechsel hab aber noch kein howitzerlager daher meine frage..
btw.. die xt passt ja bedingt dran.. geht das mit ner hone besser oder is da der selbe mist?
hooka dh
und truva stylo wuerden mich noch interessieren.

cheerio, daniel

sorry fuer off...
fx:flow bist du nicht auch mal n 06er demo gefahren?
weist du was das fuer ne breite hat und welche kurbel mit lager standardmaessig dranwaren? ich hab nur den rahmen ohne alles bekommen und dachte mittlerweile an einen kurbelwechsel hab aber noch kein howitzerlager daher meine frage..
btw.. die xt passt ja bedingt dran.. geht das mit ner hone besser oder is da der selbe mist?
hooka dh
und truva stylo wuerden mich noch interessieren.

cheerio, daniel

Hi,

ja, bin das Demo für ein paar Monate gefahren. Dran waren meine Holzfeller mit einem 73er Howitzer Team. Wenn die XT dran gehen (Kettenlinie bei dem 150er Hinterbau?), dann dran!

der hinterbau is 135 qr
die xt gehn dran aber man muss nen gewissen teil abtrennen..
und ich hab keine lust mir fuer viel geld n neues teil zu kaufen was ich erstmal halb zersaegen muss, damits richtig passt ;)

der hinterbau is 135 qr
die xt gehn dran aber man muss nen gewissen teil abtrennen..
und ich hab keine lust mir fuer viel geld n neues teil zu kaufen was ich erstmal halb zersaegen muss, damits richtig passt ;)

dann hättest du hinzufügen sollen, dass es sich um ein Demo 8 dreht ;) das 2006er Demo 9 hat einen 150/12mm-Hinterbau.

Zurück