shimano schalthebel

forcierer

aka PIDE
vielleicht ne doofe frage.....

bei shimano schaltehbeln kann man da ohne weiteres die bescheuerte ganganzeige abschrauben, oder siffts dann vollgas von oben rein?

kannst eigentlich ohne Probleme abbauen, wenn man es offen lässt dann sollte man da gelegentlich mal saubermachen, also den gröbsten Dreck raus und ein bisschen Fett rein (kein Sprühöl wie WD40 etc.).

Es gibt für XT und XTR Hebel auch so CNC gefäste Abdeckungen die sind aber recht teuer, höchstens was für Perfektionisten. Gibts auch nur für bestimte Baujahre.

So denn!

Warum abbauen?
Ich hat früher die Stx Klicker ohne Anzeige, waren Vorgänger der
Deore kriegste bei ebay für 5€ hinterhergeschmissen.

ich hab die anzeige auch ab, und bei gelegenheit kriegt der hebel ma ne ladung rivolta vollgas obenrein un dann basst des scho, braucsch nix druff klebe, tesa geht eh widder ab!

stylish isses abba, wenn de ne Hälfte vom Überraschungsei draufmachst und mit Heisskleber abdichten!
Vorteile:
- 111% Stylefaktor
- 100%Schutz vor allem

un wenn dus noch mit tarnfarben anmalst, biste au noch unsichtbar...........

Nachteile:
keine

mfg

Original geschrieben von Lore
ich hab die anzeige auch ab, und bei gelegenheit kriegt der hebel ma ne ladung rivolta vollgas obenrein un dann basst des scho, braucsch nix druff klebe, tesa geht eh widder ab!

stylish isses abba, wenn de ne Hälfte vom Überraschungsei draufmachst und mit Heisskleber abdichten!
Vorteile:
- 111% Stylefaktor
- 100%Schutz vor allem

un wenn dus noch mit tarnfarben anmalst, biste au noch unsichtbar...........

Nachteile:
keine

mfg
nachteile: gewicht!!:D

gewicht ist hier nicht von relevanz, da es sich um ein streng geheimes, bisher nur in der Theorie erprobtes Projekt handelt!
Genausowenig spielt der Faktor Aerodynamik ein Rolle!

Original geschrieben von evil_rider

ich hab nix draufgemacht :) bisher nochnix drinne seit fast nem jahr :)

dann fahr ma vernünftig rad, nur so streeeten... tssss... also straßenstaub sammelt sich da auch schwerlich an;)

Original geschrieben von Lore
.....Genausowenig spielt der Faktor Aerodynamik ein Rolle....

spinnst du??? schon bei 30km/h gehen über 90% der kraft im luftwiderstand verloren!!! (bei nem DHler vielleicht ab 35km/h)

du mußt du um jedes tausendstel Cw-Wert kämpfen!

---> die "eierschale" muß schön elliptisch verformt werden!!!!

Zurück