Shimano Scheibenbremsen: Ringstück gesucht

hallo zusammen,

mal eine kurze frage:
da mein XT Bremssattel M775 hinüber ist, habe ich mich kurzerhand für meine neue SLX (M675)entschieden, da es bei der alten XT den Sattel nicht mehr einzeln zu kaufen gab.

beim Montieren habe ich festgestellt, dass die Bremsleitung anders am Sattel befestigt wird, als bei der Xt.
in die Xt Bremse konnte man die Bremsleitung direkt hinenstecken.
Bei der neuen SLX Bremse wird das ganze ja mehr oder weniger "seitlich" befestigt. Dazu braucht man den "Banjo Bolt", der auch nicht beim Bremssattel mitgeliefert wird. An und für sich ist das kein Problem, den kann ich ja nachkaufen.
Aber am "Ringstück", das auf das Ende der Bremsleitung aufgesteckt wird, verzweifle ich. Nach ca. 30 minute Internetrecherche konnte ich es einfach nirgens finden.
Hier auf dem Foto oben zu sehen: https://www.paul-lange.de/shop/de/s...d-bremsleitungen/bremsleitung-sm-bh90-sb.html

kennt jemand eine bezugsquelle? ich finde es einfach nicht ...
oder muss ich mir nun eine ganze neue Bremsleitung für 25 Euro kaufen, nur um dieses winzigen Teils wegen ...

Dieses "Ringgstück" ist fest mit der Leitung verpresst ist und deshalb nicht einzeln zu bekommen.
Da hilft wahrscheinlich nur eine komplette neue Bremsleitung.

Gruss Doc

Wenn du die Gummitülle meinst, die gehört zum Bremshebel. Wenn es um den Banjo bolt geht, der ist bei den Shimano-Bremsleitungen verpresst. Kann man aber auch von anderen Herstellern kaufen, bei mir habe ich für den SLX675 Sattel Superstar Leitungen mit den entsprechenden Fittings verbaut.

Mfg

vielen Dank für die antworten.
das wirft natürlcih die nächste Frage auf, ob der Schlauch am oberen Ende mit meinem 775 Hebel kompatibel ist, weil die ja mittlerweile auch anders aufgebaut sind, da muss ich mich dann noch informieren.

Alle Leitungen von Shimano passen an alle Hebel. Das ist kein Problem. Oliven sind auch immer die Gleichen. Nur die Stützhülsen sind aufgrund der unterschiedlichen Innendurchmesser der Leitungen unterschiedlich. Dort gibt es zwei verschiedene. Silber oder gold.

Zurück