Shimano SCR? - welche Bremsbeläge

Registriert
31. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Member!
Seit einem halben Jahr habe ich mein zig-jahre(~15) altes MTB wieder entdeckt und es macht sehr viel Spass und Sport tut immer gut.
Nachdem ich von meinem Fahrradhändler-vom Vertrauen, ein klein wenig verarscht und schlecht beraten wurde und ich eigentlich auch selbst erlernen möchte wie Dinge am Bike zu reparieren und einzustellen sind, werde ich wohl öfters hier reinschaun... Schlauch wechseln klappt schonmal :D

Nun muss ich meine Bremsen mal austauschen, die hinteren sind abgefahren und ich habe keine Ahnung, welche ich da kaufen muss. Die vorderen wollte ich beibehalten oder ist es besser vorne und hinten im Paar zu tauschen?
Auf der "Bremsgabel" steht Shimano SCR , im Inet findet man aber irgendwie so gut wie gar nix darüber, es könnte auch SQ heißen, aber eher SCR... das C überlagert das R ein wenig.

Frage:
Welche Art Bremsen sind das?
V-Brakes sehen ja so aus - http://www.radgeber-freiburg.de/IMG/png_v-brake_n.png - meine sind aber "normal" , so ungefähr - http://arnowelzel.de/wiki/_media/de/fahrrad/sheldonbrown/br8787.jpg -.
Und welche Bremsbeläge kommen da dran, im Inet-Shop gibts ne große Auswahl.
Hatte hier schon gelesen und war kurz davor Avids zu bestellen, aber im Shop steht dass die nur für Avid Bremsen ausgelegt sind.

Preis 5-10€, sollen halt ganz normale sein, nichts besonderes.

Danke!
 
Zurück