Shimano Unzen

Qya

Canyon Rider
Nen neuen Shimano 'Rucksack.
Der Unzen.
Hier mein der Link dazu
http://www.shimano-bags.com/publish.../nl/index/accessories/shimano_bags/Unzen.html

Was haltet ihr von dem Teil ? Hat den schon einer ?

Ich finde ihn ja hammer Stylisch.
Überlege mir auch schon in den nächsten beiden Monaten mit zu kaufen,
aber noch etwas unschlüssig.

Vor allem finde ich es mal gut, das es ein Hersteller geschaft hat, ein Rucksack auf den Markt zu schmeisen, wo man nicht unzählige Bänder oder sonst was dran hat, was oftmals nur rum hängt.

Und ich frag mich auch ob die "Rider Fit X-Harness" Technologie wirklich gut ist, oder ob das nur Marketing ist.

Was meint ihr so dazu ?

Der Rucksackrücken sieht aus, als würde er bei mittlerer bis voller Beladung nach 10km an deinem Rücken kleben. Kann mir nicht vorstellen, dass auf Dauer eine gute Belüftung gewährleistet ist.

Ich hab den und muss sagen, is ganz gut das teil, sitzt gut und is strapazierfähig (10l), ich hab auch schon nen sack kartoffeln transportiert. :D

Gruss lukas

Wie isn die belüftung so, was hier so bemängelt wird ?
Und wie empfindest du diese "Rider Fit X-Harness" Technologie ?

Zur belüftung kann ich jetzt nichts sagen, weil ich den nur mit jacke getragen hab und zur Rider Fit X-Harness, naja der sitzt ganz gut, aber die position der trinkblase je nach körpergröße isn bisschen fummelig.

Gruss Lukas

Beitrag mal wieder aufwärmen

Würde mir den Unzen in 10 Liter kaufen wollen.
Mich würde hauptsächlich interessieren wie gut er am Rücken hält ohne Hüftgurt.

der Unzen II Enduro hätte zwar einen aber der sieht ja eher aus wie ne Damenhandtasche am Rücken

Ich habe das Teil und bin damit voll und ganz zufrieden. Es hat zwar etwas gedauert bis ich den Rucksack richtig eingestellt hatte, aber die Zeit hat sich gelohnt. Ich hatte seitdem nie das Gefühl, dass der Unzen wegrutschen will. Dabei engt er weniger ein als Modelle mit Hüft- und Brustgurt.

Zurück