Shimano WH MT-65 - welcher Freilauf ?

Registriert
23. September 2012
Reaktionspunkte
25
Ort
Region Hannover
Moin liebe Radelgemeinde,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich hab im Netz nichts gefunden...
Und zwar habe ich einen Shimano WH MT65 Laufradsatz, wo sich nach 3000km der Freilauf verabschiedet hat. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Da ich eh Werkzeug bestellen musste, habe ich gleich einen neuen Freilaufkörper mit bestellt. War natürlich der falsche...
Es war der hier:
Deore XT Freilaufkörper 8/9/10-fach
Shimano Freilaufkörper passend für Deore XT 770/775/780/785 und XTR 970/975 8/9/10-fach Hinterradnabe. Inklusive Hohlschraube und Dichtungsring.

Er ist vom Innendurchmesser her zu groß. und er passt auch hinten nicht auf die Nabe - zu groß.

Jetzt bin ich verwirrt, welcher Freilauf passen könnte...
Was gibt es für Unterschiede ? Und weiß jemand, was der MT65 Laufradsatz für eine Nabe hat ?

Wäre fein, wenn ihr mir helfen könntet...

Gruß

Aaron
 
Danke für den Link. Jetzt habe ich eine Teilenummer...
Habe bis eben jedoch keinen Freilaufkörper mit der Nummer finden können...
Es muss auch nicht zwingend der identische sein, sollte nur passen und ne halbwegs vernünftige Rastung haben...
 
Falls es jemanden interessieren sollte...

Habe den alten Freilauf mal zerlegt.

Da anders nicht möglich, da gepresst, blieb mir nur, das Gehäuse an 2 Seiten längs aufzuflexen und die beiden Hälften auseinander zu biegen und zu trennen. Nun war freie Sicht auf das innere. Grund für die Fehlfunktion war, dass irgendwo Dreck eingedrungen ist. Die beiden Dichtringe waren nicht beschädigt, aber irgendwo wird da was eingedrungen sein...
Interessant ist auch, dass lediglich 2 kleine Nasen die Kurbelkraft übertragen. Scheint zu halten, auch wenn es nicht danach aussieht...

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten