Shimano XT 2008

Shimano XT 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YVC0yMDA4LWdyb3VwLmpwZw.jpg
Verfügbar ab Juli 2007
Mehr Infos dazu auf http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2414Wie findest Du die neue XT Version?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XT 2008
 
Ich werde mir die neue Kurbel zulegen, sowie das Schaltwerk....vielleicht werfe ich auch endlich diesen stupiden DC-Mist raus gegen normale XT Rapidfire Plus...DualControl war so ziemlich der Letzte Mist, was Shimpanso erfunden hatte...
 
Pedale wirken optisch schwach, wie die aktuellen 520er da gefallen mir meine 540er besser.

Das Design der Kurbel und des Laufradsatzes find ich gut:daumen: den Rest eher mau.

Sind bei den Laufrädern einstellbare Konuslager verbaut:confused: Weiß das einer ?
 
In der neuen Bike-Ausgabe sind auch Fotos drin. Da schaut alles viel edler aus, vor allem das neue Schaltwerk....

Ich bin mal auf die Serienteile gespannt....

ciao,
memo
 
des Schaltwerk gefällt mir.
Ich brauch grad eh n neues, weil's mein altes mal wieder zerbröselt hat. Wird aber wahrscheinlich erstmal n 105er. mal schaun, ab wann es die neuen Teile kaufbar gibt.
Insgesamt find ich die Serie gelungen. XT hat fürmich irgendwie was altbewährtes :)
 
es muß beides stimmen OPTIK und FUNKTION :o

Seit der neuen XTR hatt's Shimano wohl auch begriffen und setzen es mit der neuen XT fort. Endlich wieder ansehbares Zeug's. Die "alte XT und XTR" find ich grottenhäßlich, drum war Shimano bislang kein Thema. Könnt sich jetzt wieder ändern.

Top Funktion setzt ich sowieso vorraus :daumen:

Bin mal auf das neue Schaltwerk mit der anderen Anlenkung gespannt, wie's funktioniert. Anscheinend kann noch keiner was mit anfangen oder hab ich's überlesen :confused:
 
naja aber man fährt auch kein benz nur weil der motor so gut leistet...
ich weiß schon was du meinst,aber ich will nur sagen,das design auch eine rolle spielt
 
Also ich finde die 2008 XT optisch gelungen:daumen:
Die wird sicher ein Erfolg. Auf den Bildern finde ich den Bremshebel und Bremszange der Disc interessant. scheint wie bei der Marta ein Radialkolbensystem zu sein, auch die Zangen wirken filigraner.
An alle, die immer nur nörgeln - früher war nicht immer alles besser! Ich bin bis jetzt jede XT ab der XT II gefahren und die hielten bzw. funktionierten nicht besser! Persönlich finde ich, daß Shimano allerdings bei der Oberflächenverarbeitung über die Jahre nachgelassen hat. Die polierten und eloxierten Oberflächen der ersten Jahrgänge fand ich schöner.
Dass Sram schlecht, ist kann ich so pauschal auch nicht sagen, mein X9 Schaltwerk funktioniert super, der neue (2007) XT Hebel ist im Vergleich zum X9 Trigger ein Klotz und funktioniert auf keinen Fall besser (da fand ich den alten besser. Der Twister ist noch immer der schnellste Schalthebel auf dem Markt:D
 
Die teile werden Schalthebel SL-M770 255g - 5g
Dual Control ST-M775 512g + 32g
Umwerfer Top-Swing FD-M770 152g - 14g
Schaltwerk Shadow RD-M772-SGS 235g - 30g
Schaltwerk Low Normal RD-M770-SGS 239g - 26g
Kurbel 44-32-22T FC-M770 853g - 7g
Kassette 11-34T CS-M770 297g + 4g
Kassette 11-32T CS-M770 256g - 8g
Bremshebel BL-M775 128g + 3g
Bremssattel BR-M775 223g + 12g
Bremsscheibe 160mm SM-RT78 151g - 5g
Bremsleitung 800mm SM-BH59 23g - 5g
SPD-Pedal PD-M770 352g

wiegen
 
hab mir jetzt die "bike" gekauft. Die Bilder die da drin sind, sind schon mal nicht schlecht, allerdings viele nur von den Prototypen.
Auffällig: die Kurbel scheint mit dem mittlerem Kettenblatt der aktuellen XTR bestückt zu sein, weil sie titanfarben ist und nicht gelöchert wie die auf dem Pressefoto. Hoffentlich ist das Gewicht von 850 g auf die reguläre Version bezogen, ansonsten wären wir sicher wieder beim Niveau der aktuellen XT-Kurbel (wobei die paar Gramm eigentlich egal sind).
 
Heu neu...und 2009 nochmal komplett neu mit 10-fach, dann sicher inkompatibelzu allem , was vorher das Licht der Big Bäng erblickte, sicher dann auch mit dem 4. oder 5.Maß für Centerlock und zur Krönung dann , passend zur Jahreszahl:
2011-11-Fach! Brechkotz...
 
Meine Güte, hier gehts ja ab. Die neue XT sieht einfach edel aus, viel wertiger als aktuelle Modelle.
Was ich den Shimano Hassern noch sagen möchte: habt ihr mal überlegt wo wir heute ohne Shimano wären?? Von Ausreißversuchen wie DC o.ä. mal abgesehen gab es da für jeden Geldbeutel jederzeit brauchbare Ware.
Sram? Bei den Preisen verzichte ich gern, XTR Schaltwerk online für 85€, XO 183...:spinner:

Heu neu...und 2009 nochmal komplett neu mit 10-fach, dann sicher inkompatibelzu allem , was vorher das Licht der Big Bäng erblickte, sicher dann auch mit dem 4. oder 5.Maß für Centerlock und zur Krönung dann , passend zur Jahreszahl:
2011-11-Fach! Brechkotz...

Da hast du natürlich recht, würdest es als Konzernchef aber ganz genauso machen. Es wird auch niemand gezwungen immer neue Modelle zu kaufen. Mein Kona BJ. 1997 harmoniert bestens mit aktueller Shimano Bestückung.
 
Zurück
Oben Unten