Shimano XT 2008

Shimano XT 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YVC0yMDA4LWdyb3VwLmpwZw.jpg
Verfügbar ab Juli 2007
Mehr Infos dazu auf http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2414Wie findest Du die neue XT Version?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XT 2008

na na thomthom wer wird den gleich so schwarz sehen, wenns nicht gekauft wird können se auf den markt werfen was se wollen. Also ganz ohnmächtig sind wir der Willkür nicht ausgeliefert;)

na na thomthom wer wird den gleich so schwarz sehen, wenns nicht gekauft wird können se auf den markt werfen was se wollen. Also ganz ohnmächtig sind wir der Willkür nicht ausgeliefert;)

Ich bin einfach Realist und etwas doof dazu. Seit Dura Ace 6-fach UG habe ich mir im Rennradbereich ab und zu eine Modellstufe gespart und das war nicht so, das man da etwas vermisst hätte-im Gegenteil. Nur weil die P.H. angegriffen haben , gebe ich da noch lange nicht den selbstfinanzierten Testfahrer.
Wie das weitergehen kann ...erklärt sich aus fortgesetzter Systemintegration;
Stichworte: 10-fach Freilaufkörper, eigene Pedalgewinde hatten die in der Dura Ace AX auch schon versucht, Centerlook, Biopace , inverses Generve etc.
Man(n) sollte sich da gezielt nur noch die Bausteine rausziehen, die man wirklich zu brauchen glaubt...:daumen:

Heu neu...und 2009 nochmal komplett neu mit 10-fach, dann sicher inkompatibelzu allem , was vorher das Licht der Big Bäng erblickte, sicher dann auch mit dem 4. oder 5.Maß für Centerlock und zur Krönung dann , passend zur Jahreszahl:
2011-11-Fach! Brechkotz...

Was jammerst Du eigentlich rum? seit 10 Jahren gibt´s 9-fach, und die vorigen 8-fach kann ich auch noch draufschrauben, auch dem Schaltwerk ist egal ob 8 oder 9 fach. Im schlechtesten Fall braucht man neue Shifter für 30€.
Und wer DC gekauft hatte ist sowieso selber schuld:rolleyes: , da zeigte der Verbraucher dem Hersteller doch klar wer das sagen hat.
Das Centelock finde ich übrigens sehr gelungen!

was ist eigentlich mit dem komplett silbernen XT schaltwerk, das in der bike abgebildet ist? ich hab mich noch gefreut, dass shimano mal wieder was schoenes gebaut hat und dann sehe ich diese bilder mit dem ganzen schwarzen teilen da drinne... schade drum, da bleib ich doch lieber bei sram

die kurbel finde ich gelungen. kommt optisch der 751er nahe und das ist meine lieblings shimano kurbel... weiss jemand, ob die neue wieder nen abnehmbaren spyder hat?

was ist eigentlich mit dem komplett silbernen XT schaltwerk, das in der bike abgebildet ist? ich hab mich noch gefreut, dass shimano mal wieder was schoenes gebaut hat und dann sehe ich diese bilder mit dem ganzen schwarzen teilen da drinne... schade drum, da bleib ich doch lieber bei sram

Hallo,

ich denke das Foto in der Bike stammt von einem Vorserienprototypen.

Ach übrigens zur Verfügbarkeit ab angeblich Juli:

Wie ich von einem Bekannten welcher bei Shimano arbeitet erfahren habe werden ab Juli erstmal die Hersteller beliefert, d. h. es wird zunächst nur Fertigbikes mit der neuen XT geben. Für Aftermarketkunden erst ab 2008.;)

Gruß
fiesermöpp

Hallo,

ich denke das Foto in der Bike stammt von einem Vorserienprototypen.

Ach übrigens zur Verfügbarkeit ab angeblich Juli:

Wie ich von einem Bekannten welcher bei Shimano arbeitet erfahren habe werden ab Juli erstmal die Hersteller beliefert, d. h. es wird zunächst nur Fertigbikes mit der neuen XT geben. Für Aftermarketkunden erst ab 2008.;)

Gruß
fiesermöpp

schade und preislich wie sieht es da aus?

Ich denke mir es ist wie jedes Jahr bei Shimpanso..die Teile werden ein wenig teurer...als die "Alte" XT...und bei einigen großen Versendern dann wieder preis-werter zu haben sein...2008...

Hi war gestern bei einem Fachändler und hab mir ein Ghost amr lt Midseason mit 2008er XT Kurbel, Schaltwerk und Nabe bestellt, das ich laut dem Fachändler schon nächste Woche abholen kann, jetzt hab ich hier gerade gelesen, dass die neue XT Gruppe erst im Juli verfügbar sein soll. Deshalb bin ich jetzt etw. verwirrt. Kann es sein, dass manche Händler die neuen XT Komp. schon bekommen haben?:confused:

Finde Kurbel und Schaltwerk gelungen auch das Laufrad sieht gut aus:daumen: , der Rest... naja es geht, aber wenn sie technisch gut sind spielt dass für mich keine Rolle.

Optik hin Optik her, der MArkt bietet wohl genug alternativen. Wem das 2008Design nich gefällt, der soll sich was anderes kaufen.
Ich persönlich finde die Bremshebel ULTRAGEIL, die Schalthebel auch und das ShortCage Schaltwerk find ich auch nich zu verachten.

Zurück