Shimano XT 2008

Shimano XT 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YVC0yMDA4LWdyb3VwLmpwZw.jpg
Verfügbar ab Juli 2007
Mehr Infos dazu auf http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2414Wie findest Du die neue XT Version?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XT 2008

Ich hab grad meine Teile Gekriegt !

Die kurbeln und xt Trigger und Xt schaltwerk

Mein erster ein Druck ..SEHHHHRRRRR geiles Aussehen ..Gleich wird es alles Dran gebaut .....ich lade dan auch mal bilder hoch

Womit wir bei einem ehrlichen Preis von 112€ pro Bremse wären (zumindest könnte ich ohne Scheibe nicht bremsen:lol: ), da ist´s egal (preislich gesehen) ob ich die XT, die Juicy7, oder eine Louise hole:ka:

nich wenn du scheiben und adapter zu hause hast ;)
naja nach meinen schlechten erfahrungen mit avid und der verkaggten louise am bike emines vaters bleibt mir wohl nur shimano :lol:

beim Jehle in Ulm liegt sie bereit, gekauft zu werden.

Ich meine das anders: wenn ich jetzt ein "Auslaufmodell" im Blick habe, jedoch 08er Komponenten drann haben möchte und der Händler mir erzählen will, das die neue XT noch nicht lieferbar ist- muss ich ihm das glauben? Kann ja sein das die Onlineshops das Zeuch als OEM Ware eher bekommen...

Ich meine das anders: wenn ich jetzt ein "Auslaufmodell" im Blick habe, jedoch 08er Komponenten drann haben möchte und der Händler mir erzählen will, das die neue XT noch nicht lieferbar ist- muss ich ihm das glauben? Kann ja sein das die Onlineshops das Zeuch als OEM Ware eher bekommen...

warum solltest du ihm das glauben müssen? nein, das 08er ist ja lieferbar, von dem her...

Leider besteht zwischen "das 08er ist ja lieferbar" und "Die Lieferung ist angekommen" ein großer temporärer Unterschied. Der Händler meines Vertrauens wartet auch noch auf die Hinterradbremse, bevor mein Umrüstpaket vollständig ist. Da mag ich ja blauäugig sein, aber ich glaube ihm.

Hallo zusammen.

Passt der Shadow wechsler auch zu 1:1 schalthebeln von Sram? (habe an x9, jg. ca. 05-06) gedacht :D Hoffe auf eine Antwort.

Gruss Neo

ist das richtig, dass es kein inverses shadow schaltwerk gibt? jedenfalls habe ich ein solches auf der suche im netz und bei online-händlern nicht gefunden :(

und ist umwerfer und schaltwerk kompatibel mit den alten xt-dual control griffen? schon oder, da dürfte sich doch nix geändert haben?
danke! :daumen:

ribike in kappelrodeck (offenburg um die ecke so) hat auch einige teile im fenster liegen wie ich heute morgen gesehen habe

ich arbeite im moment in der ogm in oberkirch, übers WE bis mittwoch bin ich nachhaus gefahren um krempel zu erledigen und morgen werd ich aufs tool konzert in frankfurt gehen, dann wieder zurück nach oberkirch bis mitte september
wo kommst du her?

An alle Interresenten
Ich bin mit einer 2008 XT Gruppe jetzt 100 km gefahren.
Hier MEIN ganz kurzes Fazit. Bitte um Kommentare !

Kurbel : wie immer, jedoch nimmt das mittlere Blatt die Kette nicht so schön an wie mein alter XT Werfer mit einer Deore Kurbel.

Umwerfer : wie immer, jedoch habe ichs jetzt ertmals geschafft das die Kette nirgends nie streift.

Bremsen : Griffe finde ich nicht besonder schön verarbeitet, Druckpunkt Einstellung ist etwas seltsam, bremst nach 1000hm einfahren recht gut jedoch kurz vor Blockierung ist die Dosierbarkeit nicht besonders. (ruckelt)

Schalthebel : sind mir aussen montiert zu weit aussen (5mm), innen montiert, ratet mal. Das Schaltfeeling gegenüber einer 2004er XT ist sehr hart und beim runterschalten nicht so zügig da der Hebel viel mehr Kraft benötigt.

Shadow Schaltwerk: nix aufgefallen, jedoch finde ich das mein altes Setup
einfach gemütlicher und weniger aggresiv zum Schalten war. Für härtere Cross Country Einsätze ist das neue das bessere.

Ich weis, ich bin ein Nörgler.....

Nebenbei denke ich noch das ich die Kette bewusst zu kurz mach um die letzte Umlenkrolle näher zu Kurbel zu bekommen um das Anschlagen an Reifen und benachbarten Blätter zu verringern.

lg
Thomas

ich kommentiere mal mit meinen erfahrungen zur 08 er
An alle Interresenten
Ich bin mit einer 2008 XT Gruppe jetzt 100 km gefahren.
Hier MEIN ganz kurzes Fazit. Bitte um Kommentare !

Kurbel : wie immer, jedoch nimmt das mittlere Blatt die Kette nicht so schön an wie mein alter XT Werfer mit einer Deore Kurbel. kein vergleich zu deore (habs am reiserad)

Umwerfer : wie immer, jedoch habe ichs jetzt ertmals geschafft das die Kette nirgends nie streift. (geht bei mir nicht)

Bremsen : Griffe finde ich nicht besonder schön verarbeitet(das finisch ist doch top?? wo istw as nicht i.o! es klappert nix und die materialien sind schick), Druckpunkt Einstellung ist etwas seltsamstimmt (einfach ganz rausdrehen die schraube ^^), bremst nach 1000hm einfahren recht gut jedoch kurz vor Blockierung ist die Dosierbarkeit nicht besonders. (ruckelt)bei mir ebenfalls nicht! top dosierbarkeit

Schalthebel : sind mir aussen montiert zu weit aussen (5mm), innen montiert, ratet mal.man kann doch die schalthebel an der schelle verschieben ?? wo ist das problem ?? Das Schaltfeeling gegenüber einer 2004er XT ist sehr hart und beim runterschalten nicht so zügig da der Hebel viel mehr Kraft benötigt. geht schneller da es schon beim druck schlaltet, nicht erst beim loslassen

Shadow Schaltwerk: nix aufgefallen, jedoch finde ich das mein altes Setup
einfach gemütlicher und weniger aggresiv zum Schalten wardann kauf dir ein diamant saphir ... wenn ich im gelände unterwegs bin, will ich wissen wann die gänge drin sind!. Für härtere Cross Country Einsätze ist das neue das bessere.

Ich weis, ich bin ein Nörgler.....

Nebenbei denke ich noch das ich die Kette bewusst zu kurz mach um die letzte Umlenkrolle näher zu Kurbel zu bekommen um das Anschlagen an Reifen und benachbarten Blätter zu verringern.

lg
Thomas

ahoi,

hat schon jemand die neuen xt-laufräder wh-m775?
mich würde die performance und das tatsächliche gewicht interessieren.
die von shimano angegebenen 1680 gramm kann ich nicht so recht glauben.

flash.

Zurück