An alle Interresenten
Ich bin mit einer 2008 XT Gruppe jetzt 100 km gefahren.
Hier MEIN ganz kurzes Fazit. Bitte um Kommentare !
Kurbel : wie immer, jedoch nimmt das mittlere Blatt die Kette nicht so schön an wie mein alter XT Werfer mit einer Deore Kurbel. kein vergleich zu deore (habs am reiserad)
Umwerfer : wie immer, jedoch habe ichs jetzt ertmals geschafft das die Kette nirgends nie streift. (geht bei mir nicht)
Bremsen : Griffe finde ich nicht besonder schön verarbeitet(das finisch ist doch top?? wo istw as nicht i.o! es klappert nix und die materialien sind schick), Druckpunkt Einstellung ist etwas seltsamstimmt (einfach ganz rausdrehen die schraube ^^), bremst nach 1000hm einfahren recht gut jedoch kurz vor Blockierung ist die Dosierbarkeit nicht besonders. (ruckelt)bei mir ebenfalls nicht! top dosierbarkeit
Schalthebel : sind mir aussen montiert zu weit aussen (5mm), innen montiert, ratet mal.man kann doch die schalthebel an der schelle verschieben ?? wo ist das problem ?? Das Schaltfeeling gegenüber einer 2004er XT ist sehr hart und beim runterschalten nicht so zügig da der Hebel viel mehr Kraft benötigt. geht schneller da es schon beim druck schlaltet, nicht erst beim loslassen
Shadow Schaltwerk: nix aufgefallen, jedoch finde ich das mein altes Setup
einfach gemütlicher und weniger aggresiv zum Schalten wardann kauf dir ein diamant saphir ... wenn ich im gelände unterwegs bin, will ich wissen wann die gänge drin sind!. Für härtere Cross Country Einsätze ist das neue das bessere.
Ich weis, ich bin ein Nörgler.....
Nebenbei denke ich noch das ich die Kette bewusst zu kurz mach um die letzte Umlenkrolle näher zu Kurbel zu bekommen um das Anschlagen an Reifen und benachbarten Blätter zu verringern.
lg
Thomas