Shimano XTR 9120 Pedale Gleitlager verschlissen

Registriert
20. Februar 2014
Reaktionspunkte
541
Servus zusammen,

ich habe relativ neue XTR M9120 Pedale. Ca. 4-5 Monate alt...

Leider sind die Gleitlager schon total hinüber und ich habe Spiel. Kein Lagerspiel im Pedal sondern vorne an der Achse ! kannte man ja früher u.A. von den Saint Pedalen

Hat jemand nen Tipp zu IGUS Gleitlagern und evtl auch das passende Maß?

Vielen Dank!
 
Hi, ich meine nicht das Konuslager, sondern das Gleitlager in Position 2. wenn das verschlissen ist kannst du das Konuslager einstellen bis du grau bist
 
mir ist da zwar nichts bekannt das die eine Auswirkung haben sollten, aber naja...
Grundsätzlich bin ich der Meinung das die Kugeln mit den dazugehörigen Laufbahnen das Spiel bzw. die Leichtgängigkeit definieren.

Unter Strich sollte dir aber auch bewusst sein, dass XTR Komponenten 3 Jahre Garantie haben und du da der Meinung bist, das es sich um einen mangelhaftes Produkt handelt, wäre eine Reklamation wohl recht sinnvoll, oder?
 
Zurück
Oben Unten