@HeldDerNation: Danke für die Verlinkung zu den Fotos
@RomainK: Ich danke dir vielmals für deine Ausführungen - das hilft schon mal enorm weiter. Wenn es irgendwie möglich ist möchte ich eine interne Verlegung versuchen aber natürlich nicht auf Kosten einer Bohrung im Rahmen.
Eine Ausmündung bei einer der im vorderen Bereich liegenden Schrauben der Kabelklammern wäre möglich. Schraubendurchmesser dieser Klammern ist zwar nur 4mm und die di2 Kabel haben einen Kabeldurchmesser von 2,6mm.
Diese Klammerschraube könnte ich also hohl boren müsste dann aber den Stecker der di2 Kabel abtrennen und danach wieder verlöten - was ja kein Problem sein sollte.
Mein Rahmen kommt erst deshalb stellt sich noch eine Frage - vielleicht weißt du ja Bescheid:
Gibt es vom Tretlagerbereich eine Öffnung in das Sattelrohr und in das Sitzrohr - wenn ja wäre das alles machbar denke ich. Denn dann könnt ich aus der untenliegenden Öffnung des Sitzrohres (Ausmündung für Sattelstütze) zum Umwerfer und zum Schaltwerk gehen.
Das Display hat 3 Anschlüsse und somit wäre es auch möglich den Akku im Steuerrohr zu platzieren soferne man nur den rechten Schalthebel einsetzt und das Syncroshift verwendet.
Können eigentlich mehrere Junction Verteiler verwendet werden?
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du den Akku im Sitzrohr platziert oder?