Shimano XTR RD-M986 Ersatzteil gesucht

RedHat

Klappspaten
Registriert
1. November 2007
Reaktionspunkte
278
Ort
Köln
Gestern sollte es mal wieder schnell gehen....

Kurz vor dem Ausritt fiel mir ein:"Ouuuhh - der Reibungsdämpfer am Schaltwerk wollte doch nachgestellt werden!". Also Zack den Deckel ab, Reibungsdämpfer entspannt, das Werkzeug abgefriemelt, nachgezogen und dann zum Testen den Hebel wieder auf "On" gestellt. Der Hebel wurde mit einem "Knack" umgelegt - war schon komisch das Geräusch, auch das man diesen auf einmal ohne Mühe bewegen konnte.
Clever wie ich war (sollte ja schnell gehen) habe ich das besagte Werkzeug vor dem Umlegen des Hebels nicht wieder eingelegt. Somit kam zu viel Spannung auf eine Seite der Spannvorrichtung und ist gebrochen. Das Teil von dem ich spreche wird im Shimano Fachjargon "Nabeneinheit" genannt. Unter diesem Begriff findet man alles, außer dem Teil was ich suche.

Zur Veranschaulichung anbei ein Link zu einem Shimano Handbuch wo das Teil abgebildet ist (Seite 18): Klick mich!
Hier das Bild aus dem Handbuch:
Bildschirmfoto 2020-11-01 um 14.57.33.png


Weiß jemand wo ich das Teil herbekommen kann? Als Standard Ersatzteil ist es auf jeden Fall nicht gelistet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der Erste bin der das Teil zum Aufgeben gezwungen hat.
 
Zurück
Oben Unten