Shimano zee an bergamont big Air Team 2011

Registriert
22. April 2012
Reaktionspunkte
24
Ort
38527 Meine
Moin zusammen,
Ich wollte mir mal die zeebremsen an mein bergamont big Air Team 2011 anbringen.
Meine Frage ist die geht das so einfach?
Auf was muss ich beim Kauf achten da ja der Rahmen mit der Bremse passen muss. Wollte nichts mit einem Adapter machen.
 
Der Bremse ist es völlig egal an welchen Rahmen Sie geschraubt wird solange der Aufnahmestandard (PM oder IS) der gleiche ist:
http://durstbremse.de/unterschied-postmount-vs-is2000/
Insofern der Standard passt braucht man nur Adapter um die Scheibengröße zu ändern, laut Google hat das Bergamont eh schon 203mm Scheiben, größer ist daher eh selten. Aber auch die Scheibengröße ist der Bremse egal.
 
Oh danke für die schnelle Antwort,
Mhh okay hinten hat es ja 180mm
Okay gut dann muss ich nur mal gucken mein Rahmen pm oder is ist ^^ vor allem für das Hinterrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Bildern hat das Rad vorn und hinte PM, wobei man hinten eher schlecht sieht:
http://store.bergamont.de/hamburg/bikes/archiv/2011/big-air-team/
Die Ausgleichsscheiben die bei der Avidbremse unter den Bremssätteln liegen muss man bei Shimano weglassen, die gehören zu den Avidbremsen (sollte man diese verkaufen wollen gehören diese also mit dazu, genauso wie die oben drüber).

Generell angemerkt solltest du natürlich kürzen können und über ein Entlüftungskit verfügen/mitkaufen. Oder das eben beim Händler machen lassen.
 
Hier mal ein Bild von der Aufnahme
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten