Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blaue Schraube Druckpunkt. M4x10 und der Kopfdurchmesser darf max. 5mm haben sonst stößt er am AGB an^^
Hebelschraube hab ich fräsen und eloxieren lassen![]()
Ich hab irgendwo mal was vom "Aufpumpen" der Zee gelesen.
Bei mir beobachte ich Folgendes:
Wenn ich schnell den Bremshebel ziehe, loslasse und wieder ziehe wandert der Druckpunkt vom Lenker weg.
Hab ich vorher bei Shimanobremsen noch nicht gehabt.
Luft irgendwo drin oder bei der Zee normal?
ist inzwischen gelöst und war - wie von Euch richtig vermutet ein Defekt im Geber. Den hab ich auf Garantie neu bekommen - und zack: ich hab wieder zwei Bremsen am DH-Rad... Danke hier für die Antworten!Hi, nach langem problemlosen Einsatz scheint meine hintere Zee ein essentielles Problem zu haben, wobei mir nicht klar ist, was los ist:
Nach vier Wochen habe ich heute wieder den Downhiller ausgepackt; bei der letzten Fahrt hat alles bestens funktioniert.
Der Druckpunkt beim Ziehen des Hebels ist an der gewohnten Stelle, allerdings geht der Hebel dann durch bis an den Lenker.
Beim Fahren lässt sich das Hinterrad anfangs wie gewohnt blockieren, dann mit durchwanderndem Hebel ist logischerweise die Bremsleistung weg. Der Hebel "fällt" nicht durch, wie ichs eigentlich von Luft im System kenne. Vielmehr fühlt sich das ganze "hydraulisch" an, also beim Ziehen immer ein konstanter Widerstand - ab einem Gewissen Punkt halt ohne Bremsleistung.
Nach dem Loslassen und beim Pumpen immer das selbe Spiel: Druckpunkt immer an exakt der selben Stelle, dann entschwindet er.
Sichtbar undicht ist nix, insbesondere die Rückseite der Beläge / Kolben sind trocken.
Mehrfaches Entlüften in allen erdenklichen Lagen führt immer zum gleichen Ergebnis, ebenso war ein frustriertes Kürzen der Leitung um ein paar Zentimeter aus Polypragmasie heraus ohne Erfolg.
Das Ganze ist übrigens im (warmen) Keller genau gleich wie im kalten Wald.