@zichl
Was macht dich so sicher, dass die 2015 Protektoren betroffen sind, die 2014er aber nicht?
SirBsod hat schon recht. Es geht hier um ein sehr sehr wichtiges Produkt. Ist ja nicht so, dass die
Knieschützer "nur" als schlecht getestet wurden, sondern gnadenlos durchgefallen sind.
Mal kurz zur Veranschaulichung:
Der beste Schützer erfüllt EN Schutzlevel 2 mit einer Restenergie von 7,1 kN
Der zweit schlechteste Schützer rauscht knapp am EN Schutzlevel 1 vorbei mit 35,6 kN. Das ist für mich schon ein sehr bedenkliches Ergebnis.
Der YT Shit Bumper liegt bei 78,1 kN...
(Info aus der Freeride)
Das muss man sich mal vorstellen, wir sprechen hier über mehr als das 10fache des Testsiegers!
Ihr habt "viel" Geld ausgegeben um eure Knie vor Verletzungen zu schützen! Von Schutz kann da meiner Meinung nach keine Rede mehr sein!
Das dann manch einer sagt:
Naja, wenn die die Qualtitätskontrolle bei so wichtigen Sachen wie Protektoren nicht so ernst nehmen, dann wird das bei den Fahrrädern vielleicht auch so sein.
Um es nochmal deutlich zu machen:
Irgendwie zweifel ich daran, dass nur die 2015er Modelle betroffen sind. Falls das tatsächlich aber so sein sollte, muss entweder bei YT oder beim Hersteller der Schützer gehörig was falsch gelaufen sein.
Entweder hat YT den Schützer zum schlechten hin verändern lassen, oder der Hersteller hat eigenmächtig Material oder ähnliches verändert!
Was anderes fällt mir da nicht ein!
Aber vielleicht meldet sich doch noch ein Verantwortlicher und klärt uns auf.
Gruß