shiver dc 01 <versus> 02/02/04

fez

Ritter der Schwafelrunde
Hallo,

wer kennt beide Modellvarianten ? Welche Unterschiede in der Performance, Dämpfung, Einbauhöhe, was weiss ich..., gibts da ?

Und bitte weisst mich nicht auf die Suchfunktion hin, da habe ich nichts aussagekräftiges gefunden....

Gruss Frank

also zwischen der 2002er und der 2002er gibts KEIN unterschied :lol: :D

jetzt ohne witzle: also die 2002er, 2003er und 2004er sind soviel ich weiss alle technisch gleich. und wenn ich mich nich ganz irre is die 2001er auch dieselbe.

Der einzige u-schied wird der sein, dass du die älteren nichtmehr neu / neuwertig bekommen wirst, d.h. wenn du pech hast bekommste die alten nur noch in der "ausgenudelten" version und da is das risiko halt hoch ds was kaputt ist oder bald kaputt geht. ausserdem muss d dann früher ein service erfolgen sofern der noch nich stattgefunden hat. wenn ne gute 2002er oder sogar ne 2003er bekommst is das risiko nich so hoch ;)

weiss da keiner Beschied ? Sonst wisst ihr doch auch immer alles... ! :D

Scheint so als hätte sich nur die Optik geänderT (?)

Original geschrieben von fez
weiss da keiner Beschied ? Sonst wisst ihr doch auch immer alles... ! :D

Scheint so als hätte sich nur die Optik geänderT (?)

ja so scheint es auch :D
nur andere bepper drauf. und die 01er hat rote (?) ausfallenden...

Ps: meine steht immernoch zum verkauf ;)

Original geschrieben von fez
was baust Du jetzt eigentlich für eine Gabel ein ?

weiss ich eigentlich noch garnich :)
ich versuche ja nur die shiver zu verkaufen. wenn ich se nich wegbekomm behalt ich die natürlich. is ja ne fette gabel.
wenn ich sie verkauft bekomme werd ich mir gedanken machen was ich reinbauen werde...

ich fahr selber ne 01er shiver. ich bin auch schon bei freunden die 02er und 03er gefahren. ausser der optik hab ich keinerlei unterschiede festgestellt. funktion, masse, einstellmöglichkeiten, alles identisch.

gruss pat :D

die Führungsbuchsen sind länger bei den neueren Modellen.
Modell 2004 hat die längsten von allen.
dann kommt halt 2003, 2002 und 2001.

Zurück