shiver sc 2003

dirt-jumper

Style Bergab
Hi,
Ich wollt ma fragen ob eine Shiver sc 2003 einigermasen DH- tauglich ist?
Ich hab ja gehört die shiver soll nicht soo stabil sein. Hält die nen 2m Drop aus?
Wenns hilft ich wieg um die 60 Kg.
Ich fahr eigentlich von street über Dirt bis zum freeride hin zumlich viel.
Ich hab mir gedacht ich schaff mit ihr nen einigermasen guten kompromiss mit der shiver.
Also nun zum mitschreiben:
1. Hält die shiver sc 2003 nen drop aus ca. 2m höhe aus?
2. Kann ich sie zum street und dirten benutzen oder is des totaler bullshit?

also ich hab bisher von keiner gebrochenen gehört, aber n kumpel is das ding ziemlich lange gefahren und die hat permament gesifft und is ausgelaufen. vom ansprechverhalten isse recht gut, flext zwar wien gummiknüppel aber gewiss keine sorglosgabel. ich würde auf was anderes zurückgreifen, jedoch keine usd sc.

durch die fehlende brücke sind usd gabeln einfach sowas von labberig, das gibts echt nich. außerdem gibts keine brauchbare (imho..) usd auf dem markt, das ist alles mehr oder weniger schrott, wenn man teilweise auch viel für blechen muss. mir fallen jetzt spontan keine vorteile von ner usd gegenüber teleskop gabeln ein, für manche halt der optik-faktor aber geschmäcker sind verschieden. kauf dir ne gescheite "normalo" gabel, die für deinen einsatzbereich ausgelegt ist und du wirst deine freude dran haben. bei ner shiver vergeht dir die freude ganz schnell, das versprech ich dir!

Is die labberigkeit mit einer Mz Z1 wedge 03 vergleichbar? :confused:
Mein kumpel hat die und ich bin mal mit der gefahren und die war au SEHR labberig.

um auf die labbrigkeit einzugehen, beim berühmten "rad zwischen die beine klemm und am lenker reißen tun" test ist sie meiner meinung nach weicher als ne SID XC (fahre beide)
auffen trail an sich merkt man aber reichlich wenig davon, positiv ist definitiv ihr super smoothes ansprechverhalten. bin sie 2 jahre gefahren und hatte nur ein defekt letztes jahr gegen ende der saison (zugstufe ist irgendwie dahin) jährlich nen ölwechsel hat ihr auch genügt :daumen:
stabil ist sie allemal, würde aber etwas mehr öl reinkippen da sie recht schnell durch den federweg rauscht.
ich würde sie mir nochmal kaufen wenn ich eine solche "crossover" gabel benötigen sollte

dirt-jumper schrieb:
Denkt ihr das 250 Eoro für eine gebrauchte im guten zustand drin is?
Oda is das viel zu viel für die shiver sc 2003 :confused:

der preis ist eigentlich in ordnung, wenn sie in gutem zustand ist!
also 2m drops hält sie aus, bin auch scho 3m mit der gedropped. aber usd gabeln sind wirklich nicht die stabilsten.

dirt-jumper schrieb:
Hi,
Ich wollt ma fragen ob eine Shiver sc 2003 einigermasen DH- tauglich ist?
Ich hab ja gehört die shiver soll nicht soo stabil sein. Hält die nen 2m Drop aus?
Wenns hilft ich wieg um die 60 Kg.
Ich fahr eigentlich von street über Dirt bis zum freeride hin zumlich viel.
Ich hab mir gedacht ich schaff mit ihr nen einigermasen guten kompromiss mit der shiver. :spinner: :aufreg: :heul: :rolleyes:
Also nun zum mitschreiben:
1. Hält die shiver sc 2003 nen drop aus ca. 2m höhe aus?
2. Kann ich sie zum street und dirten benutzen oder is des totaler bullshit?

muss den eine gabel 2m drops aushalten

Na ja, ne neue Shiver kostet 350€

letztes Jahr hab ich sie sogar mal für unter 300€ gesehen, finde den Shop blos nichtmehr :/ gerade jetzt, wo ich auch eine brauche.

MrProd schrieb:
Na ja, ne neue Shiver kostet 350€

letztes Jahr hab ich sie sogar mal für unter 300€ gesehen, finde den Shop blos nichtmehr :/ gerade jetzt, wo ich auch eine brauche.

Wo gibts denn ne neue Shiver für 350,-?
Bei BMO kostet sie 400,- und die UVP is 549,-.
Ich glaub kaum das su eine neue 05er für 350,- bekommst.

Aber aushalten tut die Shiver meiner Meinung nach schon einiges. Ein Kumpel von mir fährt sie und bei dem hat sie schon einiges ausgehalten.

Was AerO schreibt das die siffen soll kann ich net nachvollziehen. Bei meinem Kumpel sifft nix und wenn eine Gabel gescheit gewartet wird sifft sie normalerweise auch net.

Ich rate dir zur Shiver. Ich bin sie schon öfter gefahren und find sie vom Ansprechverhalten her super. Wenn man den Reifen zwischen die Beine klemmt und am Lenker rumreißt flext sie schon ziemlich arg aber beim fahren merkt man das net.

Zurück