Shop: JensonUSA

Vor einigen Monaten hat die Computer Bild mal Ami-Versender getestet. Dieser bekam jedenfalls eine sehr gute Kritik. Hat wohl auch vergleichsweise schnell geliefert. Details weiß ich aber nicht mehr. Und was von der Zeitschrift/deren Tests zu halten ist, weiß ich auch nicht.

Allerdings gibt es den Shop schon sehr lang und was negatives hab ich noch nicht drüber gelesen.

Ich würde bestellen ;)

Edit: Versuchs sonst mal in einem anderen Unterforum. Der Laden beschränkt sich ja nicht nur auf FR. So erreichst du vllt mehr Leute.
 
Habe da mal ein paar Helme bestellt. Waren Mad Max in Schwarz und unschlagbar günstig. Kontakt mit denen war freundlich und die haben auch schnell geliefert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen.
Also ich würde da immer wieder bestellen.
 
hab schon nen rahmen, ne fox gabel und 2 troy lee helme bestellt. alles problemlos. schau aber auch mal bei jensonusa da sind die preise eigentlich noch besser.
 
Hi,
die Gesetze für die Zölle haben sich gelockert. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die neue Grenze für Zölle liegt jetzt bei 300 € darunter mußt du kein Zoll zahlen.
Hier Nachzulesen:
http://zoll.de/index.html

Hier im Forum wurde auch schon darüber geschrieben.

Gruß
Bernd
 
Hi,
die Gesetze für die Zölle haben sich gelockert. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die neue Grenze für Zölle liegt jetzt bei 300 € darunter mußt du kein Zoll zahlen.
Hier Nachzulesen:
http://zoll.de/index.html

Hier im Forum wurde auch schon darüber geschrieben.

Gruß
Bernd


glauben heisst nix wissen, die grenze liegt bei 150€...
 
Ahh du glaubst aber zu wissen das er unbedingt Zoll zahlen muß, da er über die besagte Genze kommt. :rolleyes:

Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen das es eine Grenze gibt unter der kein Zoll fällig wird.
Und mit "Glauben" war gemeint, das er das noch mal nachlesen sollte.
 
Hi,
ich hatte auch so meine Probleme herauszufinden unter welche Kategorie und demnach Besteuerungsklasse der bestellte Dämpfer fällt. Um schluß endlich sicher zu gehen habe ich beim Zoll angerufen.
Falls ich den Link noch mal finde stelle ich ihn Dir für Fahrradteile rein.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hab den Link gefunden.
Bezieht sich jetzt in erster Linie auf Fahrradzubehör aller Art.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Taric=8712000000&Download=0&Periodic=0&ProdLine=80&Lang=DE&SimDate=20090122&Country=US/0400&YesNo=1&Indent=0&Action=0#OK

unter 8712 und 8714 sind die Nummer versteckt die dann für den Zollfaktor ausmachen.
Soweit ich das gesehen habe liegt der Zollfaktor bei 4,7 %

Gruß
Bernd

Danke, war sehr hilfreich. Liegt also bei 4,7%.
 
Sooo hab den Link gefunden.
Bezieht sich jetzt in erster Linie auf Fahrradzubehör aller Art.
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Taric=8712000000&Download=0&Periodic=0&ProdLine=80&Lang=DE&SimDate=20090122&Country=US/0400&YesNo=1&Indent=0&Action=0#OK

unter 8712 und 8714 sind die Nummer versteckt die dann für den Zollfaktor ausmachen.
Soweit ich das gesehen habe liegt der Zollfaktor bei 4,7 %

Gruß
Bernd

Unglaublich unübersichtliches und unnötiges System.
Hab mir mal das "Handbuch" mit den Zollsätzen zeigen und erklären lassen.
Da wurde doch tatsälich zwischen einer 12" und 7" Schallplatte unterschieden...
Also kann es gut sein, dass du verschiedene Sätze zahlen musst.
 
Unglaublich unübersichtliches und unnötiges System.
Hab mir mal das "Handbuch" mit den Zollsätzen zeigen und erklären lassen.
Da wurde doch tatsälich zwischen einer 12" und 7" Schallplatte unterschieden...
Also kann es gut sein, dass du verschiedene Sätze zahlen musst.

Ja das stimmt. Da verrennt man sich schnell.
Was gut funktionert ist das Mailsystem von denen. Einfach die Frage stellen und per Mail zusenden. Meist ist die Antwort am nächsten Tag da und dann auch so einfach erklärt das mann es beim ersten drüberlesen sofort versteht.

Was ich noch vergessen hatte, am besten bevor man das Packet beim Zoll abholt, übers Internet einen Termin geben lassen. Ich stand da 3 Stunden bis ich mein Packet endgegen nehmen konnte. :mad:

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten