Nun kam das erste Paar meiner Entlüftungscaps vom Eloxierer zurück und das Ergebnis kann sich wirklich mehr als sehen lassen!
Schaut es euch einfach mal
Über Feedbacks würde ich mich freuen!
Falls daran Interesse bestehen sollte, einfach per Pn anfragen
Gruß Maxim
Nun kam das erste Paar meiner Entlüftungscaps vom Eloxierer zurück und das Ergebnis kann sich wirklich mehr als sehen lassen!
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Gruß Maxim
so ich habe die roten eloxierten ustibomber dorado caps in einer 27,5 2015 verbaut, feedback:
die kappen einbauen - das kann jeder der das passendes werkzeug hat + halten kann. der einbau geht ohne probleme, im verbauten gabel zustand, obere befestigung lösen evtl. lenker demontieren.
anfänglich dachte ich mir die pins zum endlüften sind mini, aber genau das ist das gute und schöne daran. ich benutze die endlüftung vor jedem fahren. die auslösung geht am besten mit dem 1 fingersyten. wenn ich unmittelbar nach einem run endlüfte hauts mir immer ein bischen oel dampf aus der dämpferseite raus. ich würde mir die kappen jederzeit wiederkaufen und ziehe sie der serienlösung von manitou vor.
klare kaufempfehlung für ein customprodukt. respect vor ustibomer der das ganze auf die beine gestellt hat , auch die kurzfristige um stellung auf eloxal wurde übers forum abgeleistet.
es gibt im forum viele schwätzer, aber auch ein paar die es echt drauf haben.
optikt und haptik waren der impuls für die usti custom caps.... drück mal beide im vergleich)))
Moin zusammen, erstmal ein Bild von meiner Dorado bei der Masters WM letztes Jahr ;-)
Anhang anzeigen 626058
Jetzt ein paar Fragen, da hier ja schon etwas technische Kompetenz versammelt ist:
Seit geraumer Zeit geht meine Gabel eher wie eine Südtiroler Hartwurst, sie hat irgendwo deutlich mehr Reibung als sie haben sollte, bleibt förmlich "stecken". Ich hab schon alle Verschraubungen gelöst, Dämpferservice gemacht und mehrfach die Luftseite. Nach reinigen und neuem Öl in der Luftseite geht es ein wenig besser, aber nicht lange.
Ich vermute, das Problem liegt irgendwo in der Führung des Air Shaft, oder im Air Shaft selber.
Kennt irgend jemand eine halbwegs verlässliche Quelle für Ersatzteile, sodass ich mir dieses Assembly mal neu besorgen kann?
Und alternativ, Jerome, von dir gab es ja mal irgendwie so einen Stahlfeder-Umbau, ich vermute mal, du hast da einfach einen alten Airshaft unten abgesägt und ein Gewinde rein geschnitten für ein paar Unterlegscheiben. Ging das mit Boxxer Federn, und hast du davon noch Maße? Das würd ich natürlich als bekennender Stahlfeder-Fan auch mal gerne versuchen... ;-)
Gude,
na ich habe nur bei den ganz frühen so gearbeitet. Schnell wurden auf den Airshaft dann CNC Alu und Später CNC Pom Pushrods verbaut it x- ringen. Die führen dann eine Feder. Anfangs Ti, dann Notlösung Boxxer, am Ende F36 180 Stahl Federn. Bei dir klingt es so als säße entweder der Luftkolben Schief oder aber das innere Rohr ist oben geweitet durch zu viel Drehmoment auf dem Deckel, der innen auch führt. Buchsen könnten auch Fertig sein dann verkantet der Luftkolben und die Buchse vom Schaft im gehäusedeckel. Who knows.
Cheers J
Thx erstmal für die Infos! Weisst du denn noch die Maße, wie weit du den Shaft gekürzt hast? Und von dem POM-Teil, gibt's da vielleicht sogar ne Zeichnung von? An eine Drehbank komme ich über Umwege ran...
gude, da muss nix gekürzt werden. die dazen hab ich sicher irgendwo. die neuen doritos hsnen eunen anderen kolben mit 2 ptfe ringrn und x ring. läuft besser. ksuf dir irt etc. geht fast perfekt
ab welchem Baujahr ca? bzw kann ich das Baujahr an meiner Gabel ablesen?
... Weil gestern ne PM Kam: Sofern ich Zeit habe, mach ich noch immer service...