Shutteln war gestern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann hat er ja jetzt mit dir nen richtigen Kerl gefunden und ihr könnt prima über Intimrasur philosophieren :daumen:

Wie alt bist Du? 12? Keine Sorge, auch Du wirst irgendwann in Deinem Leben noch herausfinden, dass Wencke kein männlicher Vorname ist.

Ach herrjeh, total vergessen...gibt doch gar keine weiblichen MTB'ler :eek:
 
Was habt ihr nur für nen Stress mit den elektrorädern? Um zum wanderschreck auf nem Trail zu werden gehört mehr dazu als sich nen Motor ans Rad zu schrauben.
Wer selber mit seinem freerider mit 30km/h nen trail bergab heizt, ist plötzlich empört das einer bergauf auf der forststrasse 30 fährt und dort die Wanderer erschreckt. Des riecht doch mehr nach verletztem Ego und das man nicht mehr der schnellste und stärkste auf dem Trail ist, als nach ner objektiven Betrachtung der Situation.

Meint ihr irgendwelche gelangweilten freizeitrowdies legen mal eben 5000,- Euro für ein potentes Fahrwerk plus Motor auf den Tisch, finden intuitiv die geilsten trails und shreddern da dann mit den skills eines wildhabers durch die Flora?

Ich finds gut für downhiller die weit entfernt von Parks wohnen, und auf ihren hometrail vernünftig trainieren wollen. Oder für meinen Kumpel, der dank zerstörten Knie bis jetzt nicht mit auf Tour konnte. Oder für arbeitende Familienväter mit wenig Zeit die zwischen Feierabend und Abendessen noch schnell zu ihrem lieblingstrail wollen.

Ihr seid doch genauso verbohrt und intolerant wie einst die Wanderer die uns Mountainbiker für den Untergang des Abendlandes hielten.
 
Das stimmt natürlich!

Das Problem ist, dass die Idioten, die vorher zu schlapp oder zu faul waren, sich als "Biker-Rowdy" zu betätigen sich jetzt zu den körperlich fitten Spacken dazugesellen können... ;)
 
Da hast du natürlich recht, in meiner Brust schlagen ja auch zwei Herzen, ich steh hald auf so neuartigen Technikkram, bin mir aber schon auch bewusst, das es auch negative Tendenzen auslösen kann!
Muss zugeben das ich die Diskussion auch mal ins lächerliche ziehe, weil es ja garkeine Diskussion ist, sondern sich oftmals gegenseitig hier nur beleidigt wird (ja ich auch schon :rolleyes:)!
Wenn wir also jedem seine Meinung lassen, kann man auch besser realle Vor- und Nachteile besprechen, abhalten so ein Teil zu kaufen und auch zu fahren lass ich mich z.B. sowieso von keinem!
 
Das stimmt natürlich!

Das Problem ist, dass die Idioten, die vorher zu schlapp oder zu faul waren, sich als "Biker-Rowdy" zu betätigen sich jetzt zu den körperlich fitten Spacken dazugesellen können... ;)

das heißt die ganzen couch-potatoes sind dann nur noch in den bergen unterwegs?

n1, komm ich auch mal wieder an die frische luft. jetzt nur noch ne beheizbare/temperierbare kuppel über die berge und GO!

so schlimm wirds also nicht.
:)
 
Das stimmt natürlich!

Das Problem ist, dass die Idioten, die vorher zu schlapp oder zu faul waren, sich als "Biker-Rowdy" zu betätigen sich jetzt zu den körperlich fitten Spacken dazugesellen können... ;)

Bei der Akzeptanz gibt es bestimmt kein "dazugesellen" :D
Wahrscheinlich sind sie froh, euch bergauf abhängen zu können :lol:
 
Halli zusammen,

Ich find das Ego-Kit echt spitze ! die Topversion mit 2400watt kommt auf ca. 2400€. 70km/h schafft man ohne treten in der Ebene, is ja auch schon geil. Ego hat mir gerade geantworted. ab 10.feber gibts mehr details, auf den markt kommen soll das teil, dann so mit März.

Stellt euch nur mal vor, Strassen reifen drauf, Fullface helm, und ab durch die Stadt, falls die cops in der nähe sind, alibi halber mal ein wenig treten hehe.

Ansonsten find ich allein den Gedanken schon mal super, nie mehr spruden tanken zu müssen. ^^

Nur eins ist mir noch unklar. Wenn man das Teil auf eine Dopplegabel brücke mounted, ist es ja noch okay, aber was is wenn man das teil auf eine Single kronen gabel baut, und man stürzt und der lenker verdreht sich um 180° . reist dann das Akku am lenker ab???

für 2400 € eier solllte daran schon gedacht worden sein!

gruß Velosophie
 
Die mangelnde Akzeptanz auf den Trails wird schon dafür sorgen, dass fast nur kranke und alte Menschen, die weniger zu den "DH-Rowdies" (nichts gegen richtige DH-ler!) zählen dürften, mit solchen Dingern unterwegs sind. Wer hier im Forum noch pro e-Bike rummotzt wird in der Realität sicher den Spaß dran verlieren, wenn er mit den Meinungen live konfrontiert wird.:D:D:D

Die Runde völlig selbstbezogener Hauptschüler, die die Dinger sicher "boooaahhh geil, alta" (oder wie das aktuell auch heißen mag) findet, wird sie Gott sei dank nicht bezahlen können.

Und wer sportlich runterfährt, wird ein agiles, leichtes Bike dem E-Monster immer vorziehen.:daumen:

Edit: grad mal das Video angesehen - wer fährt denn freiwillig mit dem Sound eines Monsterzahnarztbohrers durch den Wald? :lol::lol::lol:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=S0umaCioQ1o"]YouTube - EGO-Kits Productfilm HD[/nomedia]


Ich fürchte (hoffe), dass da der DWVW (Deutscher Wehrhafter Vereinsgebundener Wandersmann), den man auf dem Bike mit rechtzeitigem Runterbremsen und freundlichem Gruß meist besänftigen kann, dann doch die Knute einsetzt:

Stenz.png


Und dann war Shutteln wirklich gestern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich alles zeigen :D und auch E-Biker haben Abi, sonst könnten sie sich nicht soooooooooooooooooooooooooooooo viele Bikes leisten :teufel:
 
Die Runde völlig selbstbezogener Hauptschüler, die die Dinger sicher "boooaahhh geil, alta" (oder wie das aktuell auch heißen mag) findet, wird sie Gott sei dank nicht bezahlen können.
Das halt ich mal für eine gewagte Aussage, das würde ja bedeuten das die Testfahrer diverser Bike-Zeitschriften alles Hauptschüler sind / waren. Frag mal in den Alm-Hütten in der Gegend von Naturns nach, die sind da nicht sonderlich beliebt. Warum wohl?

Hier wird ja mit einem wahren Ansturm auf die Berge durch Akku Bikes gerechnet.
Ich sehe schon die Bild Schlagzeile: 10000 Mountainbiker fallen uber arme Berge her.
Ich denke die paar die sich das leisten können machen den Kohl nicht fett.
Und auch mit Akku kann man langsam an Wanderern vorbeifahren.
Ich kauf mir sowas eh nicht, zum Wanderweghochfahren habe ich meine Trial, mit Verbrennungsmotor:D
 
Und auch mit Akku kann man langsam an Wanderern vorbeifahren.
Ich kauf mir sowas eh nicht, zum Wanderweghochfahren habe ich meine Trial, mit Verbrennungsmotor:D

:daumen:Eben, hier tun immer alle so, als wenn man überhaupt nicht mehr "normal", Fahrrad fährt oder Motorrad oder sonstwas nur weil man sich zusätzlich ein E-Bike besorgt, ziemlich engstirnig von den sogenannten "echten" selbst den berghochfahrenden Bikern :rolleyes:
 
Wer hier im Forum noch pro e-Bike rummotzt wird in der Realität sicher den Spaß dran verlieren, wenn er mit den Meinungen live konfrontiert wird.:D:D:D

Wer bitte möchte mich von "meinen" Trails verjagen???:o

Und selbst wenn sie grösser, stärker und viele wären :aetsch: sie würden mich ja nicht erwischen :daumen:
 
@MARKY:

Ich glaube so langsam, du bist stolzer Besitzer einer echten Profilneurose. So oft, wie du hier betonst, was du für'n wohlhabender, multibikebesitzender, topfitter Abiturient bist, fällt mir immer wieder ein Spruch aus der aktuellen Dacia Werbung ein:

"Haben sie's schon mal mit Gesprächstherapie versucht?"
 
Mein Auto, mein Haus, mein Boot, oder Flugzeug, ja und die ganzen Bikes...:daumen::aetsch:

ja wenn man schon als Hauptschüler beschimpft wird (obwohl das ja grundsätzlich nichts schlechtes ist) :)

Was kann den ich dafür wenn ihr eure sportlichen, bildungstechnischen, beruflichen,... Ziele nicht erreicht, strengt euch mal ein wenig an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ist Marky erfolgreicher Zahnarzt und möchte den Bohrersound aus seiner Praxis auch auf den Trails nicht missen.:lol::lol::lol:

Übrigens glaube ich nicht, dass ein Wanderer mit langsamer Vorbeifahrt zu besänftigen ist, der 5 min vorher diesen Sound ertragen musste. Mit der Ruhe in der Natur ist's dann nämlich vorbei.

Und beim DWVW (Deutscher Wehrhafter Vereinsgebundener Wandersmann) ist's leider auch so, dass er gerne mal Wege mit Stämmen blockiert, Drahtseile spannt und Nägel vergräbt, um unliebsame "Störer" aus dem Wald zu kriegen. Alles in diesem Forum nachzulesen.

Und der Störfaktor der rasenden Zahnarztstühle ist um ein Vielfaches höher als der normaler Bikes. Das Resultat ist absehbar.

Daher: FÜR EIN VERBOT VON ELEKROBIKES IM WALD!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück