Shutteln war gestern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baumstämme, auf dem Trail wie geil, ich liebe Obstacles :D mit Drahtseilen und Nägeln wirds dann schon schwieriger ;)

Im übrigen hört man den Motor meines Haibikes garnicht, weis nicht warums da so grosse Unterschiede gibt, die einen klingen wie ein Mixer (Gruber Assist) andere (Bionx) hört man kaum?

In einem Laden in Bielefeld standen alleine 3 (KTM) im Eingangsbereich.
Und davon werden bestimmt einige verkauft (ab ?2400).

Wenn die ersten damit hier durch den Wald fahren, wird es garantiert Ärger geben, den es wird genug Leute geben, die keinen Wert darauf legen Motorengeräusche, egal ob Elektro oder Verbrennungstyp, hier zu erleben.

Ich häng mir ja auch keine Dosen ans Rad - abgesehen davon, wie schon gesagt, wird das negative auch alle Berg und Talfahrer treffen, weil kein Unterschied gemacht wird.

Motoren im Wald - geradezu lächerlich!!

D A G E G E N!!!!!!!!

Motoren im Wald - geradezu lächerlich!!

Sag das mal dem Förster oder den Leuten im Harvester oder an der Kettensäge. Aber man muss ja bedenken, dass die im Gegensatz zu den Mountainbikern keine Schäden im Wald hinterlassen...

Naja, seien wir einfach mal konsequent und verbieten auch jegliche Gespräche im Wald. Stört ja auch...

Oh! Nicht zu vergessen: Keine Lauten Naben mehr. Und weg mit den Klingeln. Die verschrecken nur die Leute.

Ach ja, grobes Profil am Reifen verursacht auch Geräusche, also ab sofort mit Slicks fahren.

Quietschende Bremsscheiben sind eh ein no go...

Herje, wo das noch hinführen wird? :confused:

Wer hier im Forum noch pro e-Bike rummotzt wird in der Realität sicher den Spaß dran verlieren, wenn er mit den Meinungen live konfrontiert wird.:D:D:D
als e-bike interessent hätte ich jetzt schon angst... :rolleyes:

Ich sehe schon die Bild Schlagzeile: 10000 Mountainbiker fallen uber arme Berge her.
englisch abi-aufsatz thema 94: "mountainbikers - heros or villains?"

Daher: FÜR EIN VERBOT VON ELEKROBIKES IM WALD!
wenn dann bitte konsequent und für ein Verbot aller bikes abseits geteerter straßen.
ob mich das geräusch mehr stören würde als die bunte lycra hose, das hässliche ed-hardy-DH-trikot oder die entstellte hackfresse vom pickligen leistungsbiker weiß ich jetzt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann bitte konsequent und für ein Verbot aller bikes abseits geteerter straßen.
ob mich das geräusch mehr stören würde als die bunte lycra hose, das hässliche ed-hardy-DH-trikot oder die entstellte hackfresse vom pickligen leistungsbiker weiß ich jetzt noch nicht.
:lol::bier:
...und vor allem der verbissene Gesichtsausdruck der Leistungsbiker, ich frag mich oft ob die überhaupt Spass an ihrem Sport haben ;)

wie schön, dass ihr's wenigstens mit humor nehmt, keinen berg hoch zu kommen ;)

spart dem deutschen krankenkassen-system viel geld für psychotherapeutische behandlung von depressionen :lol:

smilie_sonst_126.gif

Imho Quatsch.

Ich wünsche mir schon seit langem ein Shuttlemöglichkeit für lokale Trails. A, weil hier jeder Trail extrem schwer anzufahren ist, B, weil ich gerne ein abwärtsorientiertes 180mm-Gerät hätte und C, weil der Bikepark sehr teuer ist. Und ich habe schlicht und ergreifend auch nicht immer die Zeit 80 Min den Berg hochzukurbeln, von der Lust mal ganz abgesehen. Den Berg runterpinnen bringt noch den meisten Spaß und ich setze meine Ausdauer lieber ein um 10 mal vollaktiv runterzurasen statt kraftlos runterzurollen.

Ob die Natur darunter zu leiden hat? Sicher weniger als ne Spritschleuder zu fahren oder 'nen Pelzmantel zu tragen. Dieses Naturgerede finde ich sowieso lächerlich und verlogen. Ein 30cm Singletrail auf 1,8km zerstört vll den Boden, aber besorg mal Rohstoffe um Rinder zu züchten oder ein Auto zu bauen. Da würden mir jetzt noch hunderte Beispiele einfallen um guten Gewissens drauf zu sch****.

Sowie all die verwöhnten Kids die Dank Pappis Firma jedes WE in den Bikepark können?

!! dem kann ich mich nur anschließen !!
möchte einen von Bergauf-Jungs sehen, die mitn 18Kilo Downhiller mit 40er Kettenblatt den Berg rauf treten. uii, das macht Spass, und soo viel Sinn.
Bergauf fahren ist ja toll und sich was zu verdienen auch, aber mit passendem Gerät. DH Bikes sind nun mal besser zum runterfahren.
sonst is wie mit Landrover auf die Rennstrecke zu fahren..
:lol:

Was habt ihr nur für nen Stress mit den elektrorädern? Um zum wanderschreck auf nem Trail zu werden gehört mehr dazu als sich nen Motor ans Rad zu schrauben.
Wer selber mit seinem freerider mit 30km/h nen trail bergab heizt, ist plötzlich empört das einer bergauf auf der forststrasse 30 fährt und dort die Wanderer erschreckt. Des riecht doch mehr nach verletztem Ego und das man nicht mehr der schnellste und stärkste auf dem Trail ist, als nach ner objektiven Betrachtung der Situation.

Meint ihr irgendwelche gelangweilten freizeitrowdies legen mal eben 5000,- Euro für ein potentes Fahrwerk plus Motor auf den Tisch, finden intuitiv die geilsten trails und shreddern da dann mit den skills eines wildhabers durch die Flora?

Ich finds gut für downhiller die weit entfernt von Parks wohnen, und auf ihren hometrail vernünftig trainieren wollen. Oder für meinen Kumpel, der dank zerstörten Knie bis jetzt nicht mit auf Tour konnte. Oder für arbeitende Familienväter mit wenig Zeit die zwischen Feierabend und Abendessen noch schnell zu ihrem lieblingstrail wollen.

Ihr seid doch genauso verbohrt und intolerant wie einst die Wanderer die uns Mountainbiker für den Untergang des Abendlandes hielten.
Jawohl!
immer dieses Lagerdenken!
genauso wie jetzt die Bergauf Fans reden, haben in den 90er die Wanderer und Förster über Mountainbiker allgemein gesprochen..

Danke, es gibt noch Hoffnung hier, es lebe die Toleranz, fahren und fahren lassen, leben und leben lassen!!!

!! dem kann ich mich nur anschließen !!
möchte einen von Bergauf-Jungs sehen, die mitn 18Kilo Downhiller mit 40er Kettenblatt den Berg rauf treten. uii, das macht Spass, und soo viel Sinn.
Bergauf fahren ist ja toll und sich was zu verdienen auch, aber mit passendem Gerät. DH Bikes sind nun mal besser zum runterfahren.
sonst is wie mit Landrover auf die Rennstrecke zu fahren..

YES! Strike!!! :daumen:
Toll, wenigstens einer, der's kapiert ;)

... was der Kernpunkt der Kritik hier ist :rolleyes:

Jawohl!
immer dieses Lagerdenken!
genauso wie jetzt die Bergauf Fans reden, haben in den 90er die Wanderer und Förster über Mountainbiker allgemein gesprochen..

Ich glaube, du verstehst hier was grundsätzlich falsch ;)
Die allermeisten, die sich hier gemeldet haben, und auch die kritischen Stimmen, sind wohl eher Bergab-Fans. :D

Ich glaube, du verstehst hier was grundsätzlich falsch ;)
Die allermeisten, die sich hier gemeldet haben, und auch die kritischen Stimmen, sind wohl eher Bergab-Fans. :D

Oder wer da was falsch versteht, aber Toleranz ist, wenn man trotzdem lacht :D

...und ausserdem sind duda, TretR und ich sowieso allwissend ;)

...und ausserdem sind duda, TretR und ich sowieso allwissend ;)

Keine Ahnung, wie's mit den anderen aussieht, du jedenfalls bist einfach ein penetranter Laberkopp, der auch den tolerantesten Vertreter so langsam nervt. Elektrodingens hin oder her...

Willst du nicht lieber n paar Motivationsseminare bei Borats Verwandschaft in Kasakstan halten?

Wenn du dich auch anmeldest :daumen:
Warum liest du hier mit wenn ich dich sooooo nerve :confused: entspann dich, Toleranz schon vergessen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gähn, hier gibt's ja nix neues außer immer dem gleichen Song von Marky & The Lonely Losers. Das beruhigt mich denn doch, offenbar ist das Interesse am e-DH-Bike wohl wirklich recht begrenzt. :daumen:

Na bitte, da ham wir die Beleidigungen wieder, mit sachlicher Diskussion ist's hier nicht weit her :rolleyes:
Wer hier kein oder nur ein E-Hirn/Mechanisches-Hirn hat lasse ich jetzt mal offen, will mich ja nicht auf das Niveau dieses Thema's herablassen :aetsch:

Du BIST das Niveau dieser Diskussion.

Das Dumme ist nur, dass du mit deinem schwer übersteigertem Ego leider nicht in der Lage bist, das zu erkennen. Ich fürchte, deshalb kann das hier ewig so weiter gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück