SID TEAM Luftdruck

Türklinke

www.Sports-Network.net
Wieviel habt ihr so drin, bin vorher immer Manitou gefahren und komm ncoh net so ganz klar mit der.

Wiege 70kilo und im mom. fahr ich 150 / 130

a) pumpe schnappen & ausprobieren

b) mitgelieferte anleitung schnappen, nachlesen, pumpe schnappen & ausprobieren

c) anleitung runterladen, nachlesen, pumpe schnappen & ausprobieren

wo ist das problem???

gruß
peppaman

ich hab ne 2000er sid race/sl mix, also ich hab negativ und positiv kammer 100psi drauf fährt sich am besten weil die gabel sonst sehr schnell ausfedert mit angegebenen luftdruck
also bei den 2000er steht da man soll nicht über 100psi druck der gabel antun ich weiß aber nich wieß bei den neuen modellen is

@SteffenScott
Du hast sicher noch 2 Positivkammern, die neuen haben nur noch eine.

@Türklinke
Ich wieg knapp unter 70kg und fahre 120/120, plusminus ein paar psi Feinabstimmung.

Mfg. Erisch

HI

zuerst die ganze luft aus der gabel lasssen,dan nur die positivkammer befüllen.mach so viel rein das die gabel auch bei heftigen schlägen nicht durchschlägt,dann in die negativlufkmmer ungefähr den gleichen druck wie in der positivkammer reinpumpen ,dann wird schon klappen

Wenn ich nach der anleitung geh, ist die VIIIIIIIEEEEEEEEEEEELLLLLLL zu weich. Probier schon die ganze Zeit rum aber ich muss wohl noch was länger probieren.

Wieviel Federweg nützt ihr denn bei diesen Einstellungen aus?

Ich wieg' um die 60kg, fahr mit 100/100 herum und sonderlich viel FW nutz' ich bei DH's nicht aus, während die Gabel beim Wiegetritt schon ordentlich (ca. 3-4cm) eintaucht.

Zurück