Sid Xc 2001

soenner

PROSPECT
hallo,

ich will mir eine sid xc von 2001 zulegen. gab es bei der gabel irgendwelche rückrufaktionen oder geschichten, dass bestimmte teile immer kaputt gehen? stimmt mit der gabel irgendetwas nicht?

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt eine federgabel bei einem versender bestellen soll. wenn irgendetwas nicht stimmt, habe ich keine lust die gabel einzuschicken, dutzende e-mails zu schreiben und dann 5 wochen zu warten. da würde ich eher auf die garantie verzichten und sie beim radladen an der ecke reparieren lassen. was würden "typische" reparaturen bei der sid xc kosten? wenn die sid xc 2001 besonders fehleranfällig ist, hole ich sie lieber gleich beim radladen.

Mein Vater fährt ein Marin mit der SID XC ('01). Hat damit keine Probleme! Zuverlässige, gut ansprechende Gabel. Sehr Wartungsarm!
Kann ich dir eigentlich nur empfehlen!! Schöne Gabel!!

Kann es sein, dass die jetzt nicht mehr gebaut wird??
(meine damit, dass sie z.B. auf der RS seite nich mehr verfügbar ist...)

Vor allem im Zusammenhang mit Scheibenbremsen kann es vorkommen, dass die Gleitbuchsen der Gabel relativ schnell ausschlagen und die Gabel dann Spiel bekommt. Die 2002-er Modelle haben längere Gleitbuchsen.
Gruss
Dani

> Kann es sein, dass die jetzt nicht mehr gebaut wird??

So ist es, die Sid XC wird 2002 (leider) nicht mehr gebaut. Ich war mit meiner Sid XC eigentlich auch sehr zufrieden!

Mfg
Patrick

Die technik der SID XC findeste jetzt aber bei der Duke wieder, gibts also noch.

Seit einem Jahr fahre ich die SID XC01 mit Scheibenbremse ohne Probleme - kein Spiel auf der linken Seite, bei 63mm Federwegeinstellung. Extrem wartungsarm.

Ich kann die Gabel so nur empfehlen!

Zurück