SID-XC und Druckverlust !!

Hall"chen !! Also gestern hab ich mal den Luftdruck in meiner SID-XC gecheckt und dann waren da in dem einen Bein nur noch 2.5 bar, in dem anderen aber noch 4 bar, die ich am Anfang auch reingepumpt hab. Was solln ich da jetzt machen ?? Ich denk mal, das normal ist, wenn man einen kleinen Luftverlust ber so 3 Wochen hat, aber doch nicht gleich 1.5 Bar, oder ?? CU, Christian

Wenn Deine Gabel Druckverlust hat, kann das immer nur auf ein Leck hinauslaufen. Dabei sind die Tauchrohre zu untersuchen und natrlich die Dichtungen selbst. Wenn allerdings hier etwas nicht stimmt, solltest Du die Dichtungen und ggf. die Tauchrohre erneuern (lassen). Bevor Du aber jetzt die Panik bekommst, viel Geld ausgeben zu mssen, solltest Du erst die Ventil-Eins"tze (Ersatz gibts im Autozubeh"r) erneuern. Die lassen sich leicht mit einem Ventilwerkzeug (auch Autozubeh"r) oder einem sehr feinen Schraubendreher herausschrauben. Die neuen solltest Du mit wenig (!) Vaseline einreiben und dann erst einschrauben. Vorher ist der Ventilsitz zu reinigen (Wattest"bchen mit wenig Alkohol/Spiritus) Wenn das nicht hilft, muát Du halt den groáen Service machen... Das Manual zum Selbstmachen findest Du auf der RockShox Homepage. Lutz

Und was ich noch vergessen habe, die Plastomere brauchen fast keinen Unterhalt. So einmal Schmieren alle ein bis zwei Jahre je nach starkem gebrauch gengt vollkommen. 8)cu Redorbiter

Zurück