sidebunnyhop

Jens L.

trial evangelist
servus,

wollte ma wissen wie man mitn trialbike(20") sidehop am besten hinkriegt?????????was ist da besser, erst aufs hinterrad gehn und dann hochziehn oder wenn beide räder aufm boden sind und dann wie beim bunnyhop hochziehn.......^o^ -,-`
naja wie auch immer postet ma

sojo ho sojo ho

das ist verschieden gibt leute die mit beiden rädern auf dem boden mit reintreten und ordentlich schmackes richtig geile höhen schaffen. so mach ich das auch, aber halt nicht hoch.
die technik mit erst auf das hinterrad hat den vorteil, dass es dem hop and go ähnlich ist du du den dann auch gleich mit trainierst. mach einfach das was höher und sicherer geht.

die technik mit zuerst aufs hinterrad gehen find ich persönlich besser und sicherer,weil wenn man auf dem HR steht is man ja praktisch schon halb auf der kante;) man muss dann nur noch schön reintreten und das HR nachziehen.
und wie immer-übung macht den meister,d.h.erst kleine höhen und dann steigern!

also ich machs im bunnY-hop-stYle :] ...aber den Weltrekord von über einem Meter schaff ich ned so ganz ;)

Was auch fun macht, und so kannst du das auch ein bissl trainieren, wenn du ganz viele sidehops im bh-style machst. Probier das mal! Würd gern wissen wie weit du da kommst :] ...mit nem normalen Hardtail schaff ich ca. 30meter.. aber danach bin ich bissi am sack *g

servus,

also ick mach das normal mit 2 rädern aufm boden und mit kräftig reintreten und hochziehn.......so ungefähr...damit schaff ick TT höhe...aba ick versuch jtzt eher immer die andere technik mit dem zuerst aufm hiterrad gehn und so......

KONITSCHIIIIIIIIWA:lol: :wink:

Zurück