sidehop

Anzeige

Re: sidehop
Sidehop mach ich imma ausm Backhop!
Ich stelle mich neben die Mauer etc. geh in den Backhop, lehn mich nach hinten und ziehe mich während ich leicht reintrete aus das VR. Dann ist das HR schon in der Luft . Wenn das VR aus der Mauer ist, dann nutze ich den Schwung und zieh das HR nach!

Viola oben

Jerry

mim Koxx kann ich den Sidehop von zwei Rädern überhaupt net....mach ich von Backhop aus......aber mim 20" klappst mit beiden Methoden.....

was muss man bei nem Koxx anders machen als bei den "konventionellen" wenn man nen Sidehop von zwei Rädern machen will?

ich würde mich mehr nach hinten lehnen! is doch klar das es schwieriger mit nem 1065er radstand du hast ja vorne viel mehr hebel den du bewegen musst ;)

Naja, zu Crescent-Zeiten hab ich mal seitlich 6 Paletten gezogen. Seit ich Koxx fahre geht das irgendwie überhaupt nicht mehr. Ich bin da erst noch am Üben, das ist wirklich ergärlich.
Naja, ich sag bescheid, wenn ich mal wieder 6 stehe :D

rechter fuss vorne, nach links springen...
so etwa 1.50 max. mit beiden rädern gleichzeitig...
ne mauer runter :eek: :eek:
hehe!! jetzt habt ihr scho gedacht "boah... wie hoch..." gell...
HA! verar$cht ;)

:mad: Ich wollte mir gerade schon nen Comment ausdenken!

Christoph spring imma ausm stand, also ohne Backhop, deshalb hab ich noch mal hervorgehoben wie ich des machen! Nur das er höher kommt :(

Jerry

hab gestern mal den sidehop an paletten geübt:also nach rechts schaff ich 4 paletten locker-bei der 5.palette hab ichs nur mit einem zusätzlichen sprung an die paletten ran geschafft.
wie weit muss man eigentlich von den paletten weg stehen-seitlich mein ich-muss man da irgendwas beachten?

rechts vorne und nach rechts...wie hoch...egal :D

@tobsen
wie machst du den sidehop schaltwerk freundlich, weil abreißen sollte ich mein schaltaug nicht, weils so schwer zum bekommen ist

mfg
reini

@reini: ich heiß zwar nicht tobsen, aber ich springe auf beide Seiten Sidehop!
Wenn ich ne hohe Höhe nach rechts ausprobiere,dann versuch ich immer etw. schräg auf der Mauer zu landen, dh wenn man abrutsch landet man nicht auf dem Schaltwerk!
(man kann aber abschätzen, ob mans schafft oder nicht, dann kann man den Fuß rechtzeitig ausfahren, um das ganze abzufangen)

reini, ich machs so wie da maks schon gsagt hat: nicht genau parallel zur kante landen, sondern das vorderrad etwas weiter nach links zu setzen. wennst dann mim hr abrutschen solltest, landest du auf m rockring.
wenn man bisschen geüber ist, merkt man des aber meistens schon schon kurz vorher, obs klappt oder nich, dann kamma n fuss setzen.

greez
tobi

Zurück