Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer hat obiges Problem auch und hat eine Lösung hierfür. Sigma hat hierzu leider nur fadenscheinige Ausreden.
Habe 2 Sender und beide quitschen bei jedem Überfahren des Magneten extrem laut!
Schade, bei mir piepst der Sigma Sender tatsächlich relativ leise, wenn der Magnet vorbei fährt (nein, kein Kontakt; ja, kommt eindeutig der Sender). Beim Radeln nicht hörbar, nervt aber immer mal wieder beim Schrauben. Falls jemand das Problem hat und eine Lösung kennt - gerne hier posten.
Ich habe den 14.16 ohne STS.
Da hört man dann halt den Riedkontakt klicken, wenn der Magnet vorbei fährt.
Aber draußen hatte ich es noch nie so ruhig um es vom Sattel aus zu hören.
Und auch wenn das Rad im Keller an der Wand hängt, muss ich schon dicht rangehen.
Das Quitschen ist bei dem Sender wirklich so leise, dass es beim Fahren nicht zu hören ist.
Bei mir war es wirklich das Ventil vom Schlauch, dass bei jeder Radumdrehung und Belastung auf dem Boden sich in der Felge bewegt hat und dadurch ein penetrantes Quitschen erzeugt hat. Zufälligerweise war der Sender auf der Speiche genau oberhalb des Ventils!!
Jetzt mit Silikonspray und Öl in der Felgenbohrung ist endlich Ruhe.