Sigma 1609 STS Start/Stopp Automatik

das Ding sollte sich laut Beschreibung automatisch einschalten, tut es aber nicht, habe den Sensor so weit wie möglich oben montiert und den Tacho auf dem Vorbau. Nur wenn ich losfahre passiert nix, muss jedesmal erst ne Taste drücken das er sich einschaltet.
Wo liegt evtl. der Fehler?

btw: Vorstellung etc erfolgt wenn ich mal mehr Zeit habe;)

Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also die entfernung zum Sender ist höchstens 10mm, auch klickt der Sender jedes mal wenn der Magnet vorbei geht und die LED blinkt auch. Werde mir das heute Abend nochmal ansehen und ggf. mit dem Tacho meiner Freundin mal probieren, obwohl ich den eigentlich gar nicht auspacken wollte um ihn ggf. gleich wieder zurück zu geben und umzutauschen.
Die Senderbatterie werde ich dann auch mal tauschen, obwuhl die ja genauso neu sein müsste wie das Gerät...

na wenn der magnet höchstens 10 mm abstand zum sender hat dann sind es 5 mm zu viel...magnet/sender sollen nicht mehr als 5mm abstand haben

ok, werde es probieren, allerdings stand meines wissens nach in der anleitung was von 12mm. aber wie es immer so ist muss es ja nicht so sein nur weil es da so steht;)

Zurück