Sigma 23.16 und Datacenter: Kommunikationsproblem

Der Fehler tritt leider immer noch auf. Ich finde, ein Reset sollte ein Reset sein, egal, ob er einmal oder zweimal durchgeführt wird. Dass Sigma das nicht geregelt bekommt, ist wirklich ein Armutszeugnis für Sigma. Offensichtlich glaubt man, sich das leisten zu können
 
Hallo @FendiMan @Bastebft,

vielen Dank für eure Nachricht.

Wir möchten euch bitten den Tourdaten Reset erst dann durchzuführen, wenn Ihr eine neue Tour starten möchtet.

Solltet Ihr nach der Trainingseinheit ein Tourdaten Reset durchführen, so wird zum Zeitpunkt des Resets das Datum als auch die Uhrzeit im BC 23.16 STS hinterlegt.

Beachtet bitte, dass nur ein Tourdaten Reset durchgeführt werden kann, wenn Datensätze auf dem Gerät vorhanden sind.

Viele Grüße

Euer SIGMA Sport Team.
 
Warum wird die Bedienungsanleitung nicht angepasst?
Da steht nach wie vor, das ein Reset nach einer Tour gemacht werden soll.
 
Hallo, ich schließe mich der Meinung von "FendiMan" an und sehe es auch als eindeutigen Fehler von Sigma.

Die Argumentation von Mehrtagestouren ist etwas seltsam da sicherlich der Hauptanteil der Touren Eintagestouren sind! Wenn schon Mehrtagestour dann kann ich das Datum ja anpassen.
Und wann ich resete sollte auch egal sein, ich resete lieber gleich um dann nicht darauf zu vergessen. Wundert mich schon etwas das so etwas bei den heutigen Programmierern noch passieren kann....
Fakt ist einfach das das Datum nicht mit der Tour übereinstimmt!

Aber mit diesem kleinen Makel muss man wohl leben, vielleicht gibt es ja mal ein Nachfolgemodell wo auch das verbessert wird...
 
Hallo,

für die Darstellung des korrekten Datums einer Tour muss unmittelbar vor dieser Tour ein Reset erfolgen, der Reset dient als Startzeitpunkt für die nun folgende Tour.

Anders als bei GPS Fahrradcomputern muss eine Tour nicht gestartet und gestoppt werden. Bei dem BC 23.16 wird mit dem Ausführen des Resets ein Zeitstempel gesetzt. Die anschließend gefahrene Distanz wird immer zu dem vorangegangenen Zeitstempel hinzugefügt. Erst mit dem nächsten Reset wird ein neuer Zeitstempel für die dann folgende Tour gesetzt.

Wird ein Reset durchgeführt obwohl der Tagestreckenzähler (Trip Dist) noch 0,00km anzeigt, wird kein neuer Zeitstempel gesetzt. Eine Minimaldistanz von 0,01km ist nötig, um bei einem Reset auch einen neuen Zeitstempel zu setzen.

Viele Grüße,
SIGMA SPORT Team
 
Zurück
Oben Unten