Nach dem mein 23.16 (vom Nov 2017) sich schon vor ein paar Wochen seltsam verhalten hat:
https://www.mtb-news.de/forum/t/sigma-23-16-anzeige-service-rad.957658/lässt er sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem PC/Datacenter verbinden.
Di eine Tour gemacht, ausgelesen und am PC gespeichert, ganz normal.
Mi eine Tour gemacht, das Auslesen hat aber nicht funktioniert.
Keine Verbindung zum PC.
Nach der Anzeige "Transfer" springt er wieder auf die normale Anzeige.
Ich habe dann:
USB-Port geändert
Treiber neu installiert
Datacenter neu installiert
Neue Batterie eingesetzt
Das Datacenter auf einem anderen PC installiert
Laut Sigma Service sollte ein Löschen der Aktivitäten das Problem beheben
Hat nichts geändert.
Ich habe dann einen Neuen bestellt, in der Annahme, das der 23.16 einen Schlag weg hat (auch wegen der unmotivierten Service-Meldung), der ist am Sa gekommen.
Der einzige unterschied ist, das nach "Transfer" nun "Online" angezeigt wird, so wie es ganz normal ist - eine Verbindung ist aber nur ein einziges Mal zustande gekommen, nach ca. 20x Einsetzen, da ist es mir tatsächlich gelungen, vom neuen eine Kurz-Aktivität zu übertragen.
Ich nehme daher jetzt ja stark an, das die USB-Dockingstation einen Fehler hat.
Hat die schon jemand geöffnet?
Da die geklipst ist, ist das ja nicht so einfach. Probiert habe ich es schon, aber da ich nicht noch mehr kaputt machen wollte, habe ich es nicht mit roher Gewalt probiert.
https://www.mtb-news.de/forum/t/sigma-23-16-anzeige-service-rad.957658/lässt er sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem PC/Datacenter verbinden.
Di eine Tour gemacht, ausgelesen und am PC gespeichert, ganz normal.
Mi eine Tour gemacht, das Auslesen hat aber nicht funktioniert.
Keine Verbindung zum PC.
Nach der Anzeige "Transfer" springt er wieder auf die normale Anzeige.
Ich habe dann:
USB-Port geändert
Treiber neu installiert
Datacenter neu installiert
Neue Batterie eingesetzt
Das Datacenter auf einem anderen PC installiert
Laut Sigma Service sollte ein Löschen der Aktivitäten das Problem beheben
Hat nichts geändert.
Ich habe dann einen Neuen bestellt, in der Annahme, das der 23.16 einen Schlag weg hat (auch wegen der unmotivierten Service-Meldung), der ist am Sa gekommen.
Der einzige unterschied ist, das nach "Transfer" nun "Online" angezeigt wird, so wie es ganz normal ist - eine Verbindung ist aber nur ein einziges Mal zustande gekommen, nach ca. 20x Einsetzen, da ist es mir tatsächlich gelungen, vom neuen eine Kurz-Aktivität zu übertragen.
Ich nehme daher jetzt ja stark an, das die USB-Dockingstation einen Fehler hat.
Hat die schon jemand geöffnet?
Da die geklipst ist, ist das ja nicht so einfach. Probiert habe ich es schon, aber da ich nicht noch mehr kaputt machen wollte, habe ich es nicht mit roher Gewalt probiert.