Sinnlose Sigma Cloud

Registriert
7. April 2003
Reaktionspunkte
16
Ort
Wien
Da mein 23.16 sich nicht mehr mit dem PC verbinden lässt (Link), habe ich die Cloud wieder aktiviert.
Das Übertragen eines Logs per NFC zum Handy klappt nach wie vor, und wird dort auch richtig dargestellt.

Ich denke mir ja, mit einem Hochladen in die Cloud und synchronisieren mit dem PC hätte ich dann auch das Log am PC - aber nein.
Das Synchronisieren ist aber so was von schlecht programmiert, das es einfach nicht funktioniert.
Ich habe über 500 Logs seit Anfang 2018 am Handy, und jedes mal Synchronisieren will die App alle Logs synchronisieren.
Warum kann man nicht auswählen, das man nur ein Jahr oder auch nur ein Log in die Cloud hochladen will?
Am PC hat das Aktivieren der Cloud am Handy bisher absolut keinen Effekt, keines der beiden Logs, die mittlerweile nur am Handy gespeichert sind, wurden auf den PC übertragen.
 

Anzeige

Re: Sinnlose Sigma Cloud
"Warum kann man nicht auswählen, das man nur ein Jahr oder auch nur ein Log in die Cloud hochladen will?"

Mal davon ab, dass ich nicht mit PC sondern einem Mac (und den damit ganz speziellen Sigma-bezogen Problemen geschlagen bin- ich berichtete ;-). ) - eine Cloud ist doch gerade dafür da, zwischen allen beteiligten Geräten den gleichen Stand zu synchronisieren - ohne Auswahl! Also gleicher Datenbestand auf allen Geräten.
Im Sigma-Fall z.B. zwischen Sigma-DataCenter und RideApp (und damit verbunden wiederum einem Rox).
Von verwirrenden Fehlermeldungen seitens SigmaDataCenter.app mal abgesehen.
 
Ich wollte ja alle Logs synchronisieren.
Aber bei Log 400 stoppt das Hochladen, und wenn ich eine Datacenter-Installation mit leerer Datenbank mit der Cloud verbinde, wird nichts heruntergeladen.
Also sinnlos.
 
Das Synchronisieren ist dann irgenwann doch komplett durchgelaufen.
Mit dem Effekt, das viele Logs am PC und am Smartphone doppelt oder dreifach vorhanden waren.

Ich habe daraufhin die Datenbank und den Cloud-Zugang gelöscht, und das mit einer leeren Datenbank erneut probiert.
Jetzt hängt die Synchronisation am Smartphone seit Stunden bei "Gesamtwerte werden synchronisiert".
Das Hochladen klappt ganz einfach nicht, und ich bin wieder bei "sinnloser Sigma Cloud".
 
@SIGMA-Support:
Wie kann ich vom Handy die gespeicherten Logs in die Cloud hochladen?
'Es funktioniert nach wie vor nicht, in der Cloud wird nur ein Datensatz angezeigt, ohne Inhalt.

Eine Anfrage über die Kontakt-Möglichkeit auf der Cloud-Webseite wurde nicht beantwortet.
 
Guten Morgen FendiMan,

du kannst uns gerne deine Mailadresse zusenden, über welche du in der Cloud angemeldet bist.
Wir können daraufhin deine Daten bzw das Konto im Backend löschen, sodass du anschließend ein Neues erstellen kannst.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.
 
Ich habe die Mail-Adresse per PN übermittelt.
Allerdings habe ich das Konto ja schon einmal gelöscht und ein neues (dieses jetzt) erstellt, bei dem jetzt das Hochladen vom Smartphone nicht klappt.
 
Mein Cloud-Zugang und die Daten wurden von Sigma gelöscht.
Gestern habe ich eine neue Registrierung gemacht und dann vom Smartphone alle Daten in die Cloud hochgeladen - ca 500 Tracks, und ca über 300 Aktivitäten - in vielleicht zwei Stunden.
Heute probiere ich schon stundenlang, diese Daten auf das Datacenter am PC zu übertragen.
Ich habe das sicher schon über 20 Stunden laufen lassen, aber bisher sind nicht einmal alle Tracks am PC, von Aktivitäten keine Spur.

Es tut mir leid, aber ich muss wieder sagen: sinnlose Sigma Cloud.
 
der Server ist anscheinend ab und an nicht erreichbar....?!
einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren...
(glaube Dienstag abend wars... da gings bei mir auch nicht.)
 
Warum werden Tracks überhaupt auf das Smartphone übertragen?
Es gibt dort keine Möglichkeit, diese anzuzeigen.
Nutzloser Datentransfer....

Das bringt mich wieder zu der grundsätzlichen Sache:
Warum kann man nicht selber festlegen, welche Daten in die Cloud hochgeladen werden?
Mir persönlich reicht es, nur die Aktivitäten des laufenden Jahres als Backup hochzuladen, ich muss nicht alle Daten inklusive Tracks von - in meinem Fall - 2016 vom Smartphone in die Cloud laden.
Das ist einfach stümperhaft programmiert.
Wie wenn man in die Dropbox nur das Laufwerk C komplett sichern könnte....
 
Zurück
Oben Unten