Sigma ATS oder STS Technologie?

Servus

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrradtacho für mein neues Fahrrad. An meinem alten Fahrrad war ein Sigma 9.16 (kabelgebunden) … mit diesem war ich total zufrieden und die Funktionen haben mir vollkommen gereicht.
Nun möchte ich aber auf jeden Fall einen kabellosen (sieht deutlich besser aus). Dabei dachte ich logischerweise an den Sigma 9.16 ATS aber aufgrund der anderen Funktechnik auch an den 16.16 STS.
In den Online Shops bzw. Bewertungen kommt der 9.16 ATS (gefühlt) ein wenig besser weg als der teurere 16.16 STS, was die Zuverlässigkeit bzw. Funkverbindung betrifft.

Wie sind eure Erfahrungen? Was ist zuverlässiger ATS oder STS? Ihr könnt mir auch gerne eure Erfahrungen zu anderen Modellen dalassen oder andere Modelle empfehlen (aber nicht teurer als 50€).

Anzeige

Re: Sigma ATS oder STS Technologie?
STS hat ca 20 cm mehr "Reichweite" (90 statt 70cm) was je nach Anordnung hilfreich ist.
Generell solltest du nach dem umstieg auf Funk testen ob die in allen Situation funzt. Bei meinem VDO spinnt die Übertragung z. B. Wenn die billige Akkulampe daneben hängt.

Zurück